Bild aufs Grab stellen?

5 Antworten

In den südlichen Ländern wie Italien, Spanien oder Portugal sind Fotos des Verstorbenen am Grab weit verbreitet. Die Bilder sind mit einem speziellen Verfahren bei 900 Grad auf hochfestes Porzellan gebrannt. Seit einigen Jahren sind solche Porzellanfotos auch in Deutschland bestellbar. Ist nicht ganz billig, aber dafür hält das Bild jahrzehntelang, ohne auszubleichen. Man kann die Porzellanplatten mit einem frostfesten Silikonkleber direkt an den Grabstein kleben, wenn man möchte...es gibt aber auch passende Porzellanfüße zum Aufstellen. So hat man beim Besuch des Grabes immer ein Bild als Erinnerung vor Augen. Bestellen könnt Ihr solch ein Grabbild zum Beispiel hier: https://www.fotouhr-online.com/de/grabbild/ In diesem Shop werden Eure Fotos sogar bearbeitet und optimiert, bevor sie für immer aufs Porzellan gebrannt werden.

Plastik wäre eine Möglichkeit. Aber wenn der Holzrahmen gut imprägniert ist und versiegelt, wird es auch gehen.

Oder diese Möglichkeit:

http://www.fotokeramik24.com/

hält ewig

Realisti  16.03.2017, 18:26

Das scheint eine gute Idee zu sein. Dann muss sie es nur noch gegen Diebstahl sichern.

Lexa1  17.03.2017, 09:15
@Realisti

Irgend wie anschrauben. Aber wer stiehlt schon so einen persönlichen Gegenstand ?

Ich fürchte eher um das Bild. Ein Holzrahmen ist nicht besonders wasserdicht. Ein laminiertes Bild wird der UV-Strahlung nachgeben.

Man kann ein Bild richtig vom Steinmetz so einarbeiten lassen, dass es wetterfest ist. Aber das dürfte allerdings was kosten.

Ansonsten hält es vermutlich nur begrenzte Zeit und du mußt es dann ersetzen.

Wenn der Holzrahmen gut lackiert ist, dann schimmelt da nichts.