Bild Analyse (Kunst)?

Bild 2

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1.

Wenn du die Buchstaben von oben nach unten zusammensetzt, ergibt sich Pepita.

Das ist a) ein Kleiderstoffmuster (hier unwichtig) und b) ein Getränk:

https://www.pepita.ch/produkte

rotmarder  15.01.2021, 18:42
@rotmarder

Um die Botschaft zu entschlüsseln, musst du die kleingedruckten Texte auf dem Plakat beachten.

Stevebenson
Fragesteller
@rotmarder

Ja aber was ist denn die Botschaft ? Ich verstehe da nur Bahnhof

rotmarder  16.01.2021, 11:41
@Stevebenson

Alles handelt von der Zahl Dreißig, weil PAGE, dieses Magazin der Kreativbranche, 30 Jahre alt wurde. Zitat aus der o.g. Website:

PAGE wird 30 und feiert mit 30 Jungdesignern unter 30 – der Zürcher Grafikdesigner Josh Schaub gratuliert …

rotmarder  16.01.2021, 13:29
@rotmarder

Auch die grauen Zahlen und Buchstaben ergeben 30:

2 mal 11 =22 minus 1 =21 plus 3² also 9 > ergibt 30

Dazu müsste man das Bild sehen

Stevebenson
Fragesteller

Hab ich jetzt hinzugefügt. Danke im Voraus

Hey, hab Kunst als LK im Abi. Um dir zu helfen, müsstest du allerdings das Bild hinzufügen

Stevebenson
Fragesteller

Ja hab es jetzt hinzugefügt. Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen würden

evamlpt692609  15.01.2021, 18:07
@Stevebenson

Okay, schlechte Nachricht. Weiterhelfen kann ich dir dabei nicht, da das für mich einfach wie ein simples Werbeplakat wirkt. Hat deine Lehrerin irgendwas dazu gesagt und sicher, dass ihr dieses Bild analysieren sollt?

evamlpt692609  15.01.2021, 18:11
@Stevebenson

Ja, stell mal dazu. Ich dachte jetzt kommt so ein richtiges Gemälde wie man das ja eigentlich kennt. Sowas wie in deinem Fall bearbeiten wir im LK nicht