Kunst Analyse?Wie?

1 Antwort

Ich möchte dir nicht alles direkt verraten, aber ich kann es ein bisschen klarer machen für dich:

Formen und Fläche:

Dafür musst du dir das Werk als etwas 2 dimensionales denken, als das, was es ist: flache Flächen nebeneinander gelegt/gemalt. Das Wasser im Pool ist zum Beispiel eine Fläche.

Farbe:

Selbsterklärend: Was hat welche Farbe?

Linien:

Den Punkt kenn ich nicht. Vermutlich sollte man die klaren Kanten vom Pool und die Diagonalen der Hügel erwähnen.

Gerichtetheit und Komposition:

Pool und Mensch im Pool sind waagrecht, der rote Typ und die Zypressen im Hintergrund sind senkrecht.

Die Diagonale vom Hügel vorne zeigt gewissermaßen auf den Typen, genau wie das rot seiner Jacke Aufmerksamkeit bringt und generell so ziemlich alles.

Das Format kann man auch noch einbinden.

Erkennst du Kontraste, geometrische Formen, runde, organische Formen?

So Zeug

StellaNoma  09.11.2022, 00:41

schön erklärt, ich habe auch versucht das Bild in meinem Kopf zu beschreiben und deine Antwort hat es einfacher gemacht!