Kunst-Klausur-Die Schrift des Heiligen Hieronymus?

1 Antwort

Na da zeichnest Du einen Totenkopf, bedeutet auf Deutsch: Gedenke des Todes (Memento mori).

Nun denkt der Heilige und schaut in die Bücher, zeichnest also so etwas wie Bücher.

Der Heilige hat sich zurückgezogen und lebt in völliger Armut und Enthaltsamkeit, so sitzt er da nur mit einem Tuch o. Decke umhüllt, folglich musst Du ein Symbol dafür ausdenken.

Und natürlich ein Symbol für Höhle und Halbdunkel, darfst Du nicht vergessen.

Schinken123179
Fragesteller

Vielen Dank, kannst Du mir vielleicht noch erklären, was der Totenkopf genau zeigen soll in meiner Skizze?