Biergeschmack nicht gerne?

12 Antworten

Hallo!

Ich würde dann einfach kein Bier trinken ------> es ist nicht peinlich, an einer Feier bspw. Wasser, Cola, Limo usw. zu trinken & wenn man deswegen ausgelacht wird hat man unreife oder falsche Freunde, soweit meine Meinung.

Ein Kaugummi kann helfen, wäre aber m.E. nur eine vordergründige Lösung. Man muss ja kein Bier zu sich nehmen wenn es einem nicht schmeckt :)

muschi mir wäre es peinlich zurecht

0

Mega peinlich

0

Kaugummi bringt da herzlich wenig außer vielleicht du fängst nach jedem Schluck einen neuen Kaugummi an.

Warum trinkst du das Zeug, wenn du's nicht magst? Trink halt was anderes bzw. versuchs mal mit Bier mit bestimmten Geschmacksrichtungen (wo ich lebe ist zum Beispiel ein Preiselbeerbier ziemlich beliebt)

Hello horse02,

bekanntlich kann auch Bier gemixt werden. Entsprechende Biersorten gibt`s auch im Handel. Doch niemand zwingt Dich dazu Bier zu trinken, also wechsle einfach das Getränkt.

Prost!

Wird Fassbrause verstärkt beworben, um Kinder an Biergeschmack zu gewöhnen?

Hallo Leute,

seit einiger Zeit wird Fassbrause von Gaffels & Krombacher ja ziemlich intensiv beworben.

Ich hab die Fassbrause von Krombacher mal probiert. Erwartet habe ich eine nicht so süße Limo, bekommen habe ich ein alkoholfreies Bier "mit Schuss" um es mal so auszudrücken.

Also jetzt nicht wie Malzbier, was ja ganz anders als Bier schmeckt, nein das Zeug schmeckte wirklich wie ein normales Bier mit Sirup drin.

Heute kam dann ein Bericht, das der Bierkonsum der Deutschen stark gesunken ist. Ich nehme an, das liegt daran, das Jugendliche heute nicht mehr mit Bier anfangen zu trinken, sondern mit Mixgetränken.

Ich selbst habe als Kind nie Bier getrunken, nur vielleicht 3x im Jahr ein Malzbier, und ich mag den normalen Biergeschmack heute noch nicht...

Nun frage ich mich, ob da gezielt Getränke mit Biergeschmack auf den Markt gebracht werden, um aus Kindern wieder fleißige Biertrinker zu machen?

Bin gespannt auf eure Meinungen

LG Deamonia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?