Bienen im Haus trotz geschlossener Fenster

4 Antworten

Lass das bitte mit dem Insektenspray. Das ist hoch gefährlich, denn es macht die Tiere Agressiv. Ruf mal bei der Feuerwehr an und lass dich beraten. Aber bitte nicht den Notruf. Bei einer Mietwohnung muss glaube ich der Vermieter für die Umsetzung des Nestes zahlen. Bienen stehen unter Naturschutz. Es ist auch super gefährlich so ein Nest zur jetzigen Zeit selber zu entfernen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und die örtliche Feuerwehr hat mich sehr gut beraten.

mehtos
Fragesteller

ich sprühe nicht ins loch rein...so fies das auch klingt ich töte lediglich die drausen sind...:(

Der Vermieter muss einen Schädlingsbekämpfer beauftragen, das Nest zu entfernen. Dazu ist er verpflichtet. Notfalls die Feuerwehr fragen, die weiß was zu tun ist. Außerdem gibt es für JEDE Dachschräge irgend welche neuen Fenster.

Feuerwehr, Imker oder Schädlingsbekämpfer, da hast du freie Wahl!!

Alles andere würde ich lassen!

Nur nen Tipp ich würd mich schnell um die beseitigung kümmern, sonst haste bald ein Problem!

Und Dachfenster gibts für jeden Dachtyp Velux ist eine Marke die für Dächer mit 20 bis 50 % Winkel hat sogar bis 90 % Steigung haben die Fenster! Bei Fenstern sollte man eh nicht sparen!!

das ist denkbar...

abhilfe, du störst sie

mehtos
Fragesteller

wie?