Biedermann & die Brandstifter?

3 Antworten

Wenn Du eine Zusammenfassung benötigst, dann empfehle ich folgendes Vorgehen:

  • Lese die Szenen 1-6
  • Dadurch weisst Du was darin passiert
  • Dann kannst Du Deine Arbeit auch selber machen.

Ich beantworte hier freiwillig in meiner Freizeit gerne Fragen. Aber ich bin nicht dazu hier, für Leute die selber zu faul sind deren Arbeit zu erledigen.

Leydor2826
Fragesteller

Verlangt ja auch keiner von dir, wenn du kein Bock hast dann lass es :)

Waldmensch70  14.03.2021, 20:36
@Leydor2826

Das ist hier "GuteFrage" und nicht "MacheMirMeineHausaufgaben".

Nur mal als Denkanstoss.

Leydor2826
Fragesteller
@Waldmensch70

Ja ok aber wer hat gefragt? Ignorier es doch wenn es dich stört kein Sinn

Waldmensch70  14.03.2021, 20:40
@Leydor2826

Sorry, dass Du es jetzt bist, der das so deutlich von mir gesagt bekommt.

Aber hey, irgendwann nerven diese ganzen "mach' mir meine Hausaugaben"-Fragen, die hier ständig hochkommen.

Gibt es keine Schul-Chat-Gruppe wo Ihr Euch gegenseitig unterstützen könnt? Hast Du keine Klassenkameraden mit denen Du Dich über Eure gemeinsamen Fächer austauchen kannst?

Leydor2826
Fragesteller
@Waldmensch70

& wie gesagt wenn diese Fragen so nerven, dann vielleicht einfach ignorieren?

Ich habe das Stück zwar gelesen, aber es ist schon lange her; deshalb ist der Inhalt nicht mehr so präsent, dass ich eine Inhaltsangabe aus dem Ärmel schütteln könnte. Mein Tipp: Selbst lesen oder im Internet eine Inhaltsangabe suchen (was allerdings das Risiko beinhaltet, dass der/die Lehrer*in sie auch gefunden hat).

Ganz allgemein: Hausaufgaben-Fragen zum Inhalt von literarischen Werken setzen voraus, dass man den Inhalt noch einigermaßen im Gedächtnis hat; deshalb ist es für Außenstehende unmöglich, die Fragen zu beantworten, ohne selbst ziemlich viel Zeit zu investieren.

Leydor2826
Fragesteller

Ja alles gut ich freu mich trotzdem über deine ausführliche und nett verfasste Antwort!