Biblisches Urlaubsziel Rom?

4 Antworten

Wir reisen nach Italien und möchten gerne Orte aufsuchen die in der Bibel Erwähnung finden. Könnt Ihr mir welche welche nennen?

Es gibt nur einen einzigen Abschnitt in der Bibel der in Italien handelt, und zwar das Ende des Paulus (Apg 28,12ff). Dabei werden jedoch lediglich Stadtnamen erwähnt, keine spezifischen Orte.

Trotzdem bietet die katholische Kirche einen ganzen Haufen an Pilgermöglichkeiten, nur halt nichts was in der Bibel steht.

Ja,

diese Stadt wird in "Gottes Wort" erwähnt (Offb.17,1-9).

Woher ich das weiß:Recherche

Mir fallen da keine ein. Wenn ich mich richtig erinnere spielen die Geschichten der Bibel in Israel und drumherum. Maximal bis Griechenland.

Aber christliche Orte kannst du in Italien finden. Assisi ist absolut lohnenswert.

Hm... Vielleicht ist das Kolosseum in Rom wegen Petrus erwähnt, bin mir unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SteveGibtRat
Fragesteller

Danke. Ein Anfang aber.möchte gerne mehrere Infos. Jesus war doch auch in Rom. Es gibt das Buch Römer und Pontius Pilatus Lebte dort. Irgendwelche Orte dort die in der Bibel genannt sind

JuergenLen  24.05.2022, 20:16
@SteveGibtRat

Basilika St. Agnes mit den gleichnamigen Katakomben. Grab unter der Basilika.

SteveGibtRat
Fragesteller

Auch Könige und Apostel die in Italien irgendetwas getan haben zahlen.

JuergenLen  24.05.2022, 20:10
@SteveGibtRat

Apostelt hat es in Italien zuhauf. Das Problem ist, das maximal die Stadt benannt ist und eigentlich kein Ort.

Bis heute streiten sich die Gelehrten wo denn eigentlich der Palast des Nero war.

Die Bibel und Rom - was soll denn da stehen, außer sieben Hügel ...