Bibelstelle/Gedichte in der Gebäck erwähnt wird?

6 Antworten

Hier eine Liste über Kuchen:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
CODENOTFOUND
Fragesteller

so eine seite habe ich gesucht, danke

Also es gibt zumindest die Geschichte in der Bibel mit dem Abendmal (Brot) und die Geschichte wo Moses sein Volk aus der Wüste führt, da regnet es ebenfalls Brot und noch Fische. Welche Biblenstellen das sind kann ich dir aber leider nicht sagen.

Ein paar Beispiele dafür:

"Bring ihm zehn Brote, etwas Gebäck und einen Krug Honig mit! Dieser Mann kann dir bestimmt sagen, ob unser Sohn wieder gesund wird" (1. Könige 14,3).

"Lass ungesäuertes Brot backen, dazu Kuchen aus ungesäuertem, mit Öl vermengtem Teig sowie mit Öl bestrichenes Fladenbrot. Für die gesamten Backwaren soll feines Weizenmehl verwendet werden" (12. Mose 29,2).

"Brecht den fertigen Kuchen in Stücke und übergießt ihn mit Olivenöl! So ist auch dies ein Speiseopfer" (3. Mose 2,6).

"So schnell wie möglich holte Abigajil zweihundert Brote, zwei Schläuche Wein, fünf fertig zubereitete Schafe, einen Sack geröstetes Getreide, hundert Rosinenkuchen und zweihundert Feigenkuchen" (1. Samuel 25,18).

Jesu ist das "Brot des Lebens" (Joh.6,48).

Woher ich das weiß:Recherche