Bibel Zitate für obdachlose drucken. Fallen euch welche ein?

5 Antworten

Ich habe mal einem Obdachlosen geholfen. Ihn bei mir aufgenommen und eine Arbeit besorgt. Aber erhat mich andaurnd nur angelogen und schon nach zwei Tagen einen Krankenschein genommen. Er meinte auch, dass wir Deutschen viel zu viel arbeiten würden. Deahalb empfehle ich, nicht direkt aktiv zu werden, sondern die Hilfsorganisationen zu unterstützen oder die zu fragen, was ihr tun könnt.

Vom Weltgericht: 25,31-46 31Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. 32Und alle Völker werden vor ihm zusammengerufen werden und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. 33Er wird die Schafe zu seiner Rechten versammeln, die Böcke aber zur Linken. 34Dann wird der König denen auf der rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist. 35Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen; 36ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen. 37Dann werden ihm die Gerechten antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und dir zu essen gegeben, oder durstig und dir zu trinken gegeben? 38Und wann haben wir dich fremd und obdachlos gesehen und aufgenommen, oder nackt und dir Kleidung gegeben? 39Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? 40Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan. 41Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist! 42Denn ich war hungrig und ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben; 43ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich nicht aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir keine Kleidung gegeben; ich war krank und im Gefängnis und ihr habt mich nicht besucht. 44Dann werden auch sie antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder obdachlos oder nackt oder krank oder im Gefängnis gesehen und haben dir nicht geholfen? 45Darauf wird er ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan. 46Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.

Ebenfalls wollen wir zu Ermutigung kleine Bibel Zitate auf Bunten Papier drucken um sie zu ermutigen und ihnen Hoffnung zu Schenken.

Wie wäre es mit den Seligpreisungen aus der Bergpredigt?

3 Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich. 4 Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden. 5 Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben. 6 Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden. 7 Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. 8 Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen. 9 Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden. 10 Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich. 11 Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet. 12 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.

(Siehe Matthäusevangelium 5,3-12 Einheitsübersetzung)

Ansonsten kann ich mich der Sichtweise von dollloris nur anschließen. Es gibt viel zu wenige, die sich für das Wohl anderer bemühen. Ich finde Eure Arbeit echt bewundernswert.

Hab leider keine aber ich finde das total schoen, muesste mehr menschen wie euch geben :'( wuensche euch alles gute

X1234567890
Fragesteller

Dankeschön wir bemühen uns stehts

Hallo X1234567890,

die Verse aus dem Jakobusbrief, Kapitel 2,15-17 (HFA) sollten diejenigen anspornen zu teilen,denen es besser geht:

15 Stellt euch vor, in eurer Gemeinde sind einige in Not. Sie haben weder etwas anzuziehen noch genug zu essen.

16 Wenn nun einer von euch zu ihnen sagt: "Ich wünsche euch alles Gute! Hoffentlich bekommt ihr warme Kleider und könnt euch satt essen!"

Was nützt ihnen das, wenn ihr ihnen nicht gebt, was sie zum Leben brauchen?

17 Genauso nutzlos ist ein Glaube, der sich nicht in der Liebe zum Mitmenschen beweist: Er ist tot.

IST ja ne süße idee

aber denen geht es das ganze ja so

warum spenden menschen immer nur vor weihnachten was ??

X1234567890
Fragesteller

Wir machen das nicht nur zu Weihnachten. Aber ich denke das sie an Weihnachten grade Deprimiert sind weil jeder bei der Familie ist und sie sich einsam und verlassen fühlen. Wir versuchen ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Außerdem ist es egal wer wann was macht Hauptsache es wird was gemacht und etwas bewegt !

und unser Angebot steht immer noch wer mithelfen will soll sich bei mir melden auch wenn nicht für jetzt dann für spätere Termine.

kwon56  22.12.2014, 15:40

Das mache ich nicht nur zu Weihnachten. Und wann machst du es?

X1234567890
Fragesteller
@kwon56

wann ich kann und Leute zusammenfinde die mir helfen.ich sass am 22 mit den Vorbereitungen bis 3 Uhr nachts wenn mir mehr menschen helfen würden könnte ich es auch öfters machen ! Ende Januar habe ich es wieder vor also wenn du mithelfen willst und es dich interessiert schreib mich einfach privat an. Wir gehören halt nicht zu den Leuten die sich filmen lassen und es ins Netz stellen wir wollen die bedürftigen nicht belästigen! Es soll nicht zur schau gestellt werden ich finde so etwas sollte irgendwann selbstverständlich sein das man mit menschen zusammen zieht und gutes leistet !