Bibel Comic?

6 Antworten

JA ! das fällt mir doch gleich sofort der "Chick Gospel Comic" ein, die webseite heißt auch chick, leider darf ich die aber hier nicht verlinken, weil das dann als spam/werbung gelten würde.

wenn ich wüste um welche Bibelstellen (Buch, Kapitel, Vers) es geht, könnte ich dazu vielleicht das passende chick gospel comic als vorlage zum nachzeichnen raussuchen. warum aber nachzeichnen, kreativer wäre einen eigenen comic zu machen.

nachtrag: wenn die Kreuzigung das thema ist, wäre zu dem thema vielleicht das chick gospel comic mit dem titel "das geschenk" passend, hier ein yt video dazu, ist in farbe, im original ist das comic schwarzweiß >> https://www.youtube.com/watch?v=2I3q-PmZ-mw

Elegadina
Fragesteller

Die Kreuzigung

Zu welchen Bibelstellen? Das wäre hilfreich zu wissen.

Elegadina
Fragesteller

Wir hatten uns die Kreuzigung überlegt

Das muss kein Meisterwerk sein. Der Sohn soll allereinfachste Strichmännchen wählen. Dann wählt er eine sehr einfache Geschichte, z. B. Adam und Eva. Ausprobieren, wie Adam und Eva gezeichnet werden können, so dass man den Unterschied erkennt. Gott als Wolke. Schlange als Wellenlinie. Mit Beinen, denn die Beine verliert sie ja als Strafe!

  1. Bild: Die Schlange gibt Eva den Apfel.
  2. Bild: Eva gibt Adam den Apfel.
  3. Bild: Wolke Blitzt und donnert.
  4. Bild: Eva und Adam werden von der blitzenden Donnerwolke aus dem Paradies vertrieben.
  5. Bild: Adam arbeitet auf dem Feld. Eva hat eine Unmenge Kinder. Die Schlange kriecht ohne Beine davon.