Vortrag Comic?

4 Antworten

Comicleser findet man in allen Altersgruppen. Die Comics für ältere richten sich dann eher an gehobeneren Ansprüchen und sind teurer. Während Mangas und klassische Comics wie Batman, Superman etc mMn eher in der Altersgruppe 12-25 gelesen wird (Ausnahmen gibt es natürlich auch), sind Graphic novels und 'comics für Erwachsene" dann eher in der Leserschaft 25+ zu finden. Guck dir mal an was große Verläge wie Splitter so im Programm haben. Das ist nix für Kinder. Weder von Inhalt noch vom Preis her.

Unterschied Europa, USA,Asien.

USA hat die klassischen Superhelden.

Europa (vorallem Benelux-Länder) haben comics die eher an die Realität angelehnt sind. Wobei es auch deutsche Superhelden gibt.

Asien: ganz klassisch - Mangas. Eine Art Comic die es schon sehr.lange gibt, sich in Europa und dem.rest der Welt erst in den letzten 20 Jahren so wirklich durchsetzen konnte

JasminxNao
Fragesteller

Danke 😁👍🏻

Löst man heut zu Tage seine Aufgaben nur noch mit Suchen im Internet? - Diese Möglichkeit gab es früher noch nicht... und deshalb habe ich dir einen Tipp, wie du das ganze auf "altmodische" Art, ausarbeiten könntest =)

Comic-Vergleich ist doch eigentlich ein ganz cooles Thema! Ich würde mir dazu verschiedene Comics holen... zum Beispiel:

Europa: Asterix, Tim und Struppi...

USA: Batman, Spiderman u.s.w.

Asien: Detektiv Conan, Sailor Moon...

Dann blätterst du die Comics einfach mal durch und vergleichst sie. Wie unterschiedlich sind die Buch-Formate? Gibt es besondere Eigenschaften beim lesen? Sind die Comics bunt oder schwarz/weiss? Wie sehen die Figuren aus?

Darüber könnte man bestimmt eine ganze Stunde reden und Vergleichsbilder zeigen =D

Ich beneide dich gerade um dein wirklich tolles Vortrags-Thema! Mit Bildern und Ansichts-Exemplaren kannst du deinen Vortrag super spannend gestalten! =D

JasminxNao
Fragesteller

Hallo, nein ich habe nicht nur im Internet geschaut sondern auch in Lexikas 😉😂

Aber trotzdem danke für deine Antwort 😊😁

MuellerMona  13.02.2020, 14:21
@JasminxNao

oh, und ich dachte schon, alles wäre schon so modern, dass man nur noch im Internet sucht - Die Zeiten ändern sich so schnell... dass man irgendwann mit den Veränderungen fast nicht mehr mithalten kann XD

Was vielleicht auch noch hilfreich sein kann, wäre der Besuch in einem Comic-Buch-Shop. (Falls es ein solcher in deiner Nähe gibt) - Da lässt sich wunderbar in verschiedenen Comics stöbern und vergleichen.

Comics Altersgruppen sin ab 6 bis zb 100.

Nur gibt es auch Unterschiede einige lesen zb dauerhaft bestimmte Comics und andere nur zb in der Jugend.

Den Unterschied zwischen Europäischen Comics und Asiatischen Comics kann ich dir erklären

In Asiatischen Comics gibt es viel mehr Gewalt/Morde/Attentate.

In Europäischen Comics wird darauf, größtenteils verzichtet.

In den Europäischen Comics geht es viel mehr um Rätsel/Geheimnisse und um Nachforschungen.

Asiatische Comics sind zu dem auch noch sehr abgespaced und freakig, und sind der Realität, weit fern.