Comic?

3 Antworten

Leider kann man das nicht sagen. Wüsste man das vorher, dann würde es ja jeder machen.

Ich habe Mangas (ist hier ja auch getagt^^) da verlangt man heute zwischen 100-500€, aber auch welche wofür man heute nur 1€ bekommen würde. Bezahlt habe ich damals für jeden zwischen 5-8€ und manche noch 5DM.

Leider hängt das von Glück ab.
Sehr beliebte Titel können vielleicht irgendwann an Wert kriegen, aber wenn die immer nachgedruckt werden, weil die halt so beliebt sind, dann auch wieder nicht.
Außer es ist vielleicht die Erstauflage. Es gibt ja Sammler, den ist sowas wichtig.

Wenn das so einfach wäre, dann wäre ich heute Millionär. Dann würde ich solche Titel immer 2 mal kaufen. Ich bin selber Sammler und möchte meins behalten, den zweiten könnte ich aber dann immer verkaufen. :D

Du brauchst halt ein Titel der in der Zukunft immer noch beliebt ist, aber nicht mehr so häufig zu kriegen ist. Das weiß man aber nie vorher.

Wenn du eh ein Comicleser bist, dann kauf einfach die, die du magst und behalten sie. Vielleicht hast du ja mal Glück.
Ich habe nie Mangas gekauft mit der Hoffnung, die haben später mal einen höheren Wert. Trotzdem habe ich welche, wofür ich heute bei Sammler was bekommen würde, die sie aber von mir nicht kriegen.

Comics waren ein wichtiges Medium in den 50er bis 90er Jahren. Heute sind sie ein Fan- und Sammlerthema. Ich denke da kommst du eher spät. So viele Comicleser wird es in 15 oder 20 Jahren nicht geben, die ihre Sammlung verloren haben und dann nachkaufen wollen.

Du musst es so sehen: Alles hat seine Zeit. Viele Menschen wollen irgendwann Dinge ihrer Kindheit nachkaufen, was sie in der Pubertät vergessen haben, und die sind dann in einem neuwertigen Zustand rar und entsprechend teuer. Auf was stehen Jungs in deinem Alter heute (das nicht nur digital zu haben ist)? Bewahre es gut auf und in 20-30 Jahren kommt die Nostalgie. Dann kannst du damit Geld machen.

Jeder Comic... irgendwann steigen die Preise und ein Sammler zahlt dafür viel Geld.

Helfen12345679
Fragesteller

Auch wen ich mir jetzt ein normales star wars comic kaufe das oft gedruckt wurde?

Kerim821  15.02.2022, 23:09
@Helfen12345679

Naja so einfach ist das vermutlich auch wieder nicht. Wenn man das so einfach vorhersagen könnte was genau an Wert steigt, wäre doch jeder reich.

Vor allem Comics die nicht so häufig gedruckt wurden, aber trotzdem sehr gefragt sind, könnten gut an Wert steigen. Comics sollten eigentlich eher für Fans gemacht werden, die sich dafür interessieren und nicht um profit zu machen. Aber viel Glück :)

AnnukaSi  16.02.2022, 09:27
@Helfen12345679

Mein kleiner Tipp: Kaufen, vorsichtig lesen und vakuumiert im Keller mit der Aufschrift "Erst 2055 öffnen!" verstauen.

AnnukaSi  16.02.2022, 14:09
@Helfen12345679

Verpacke es in einen stabilen Karton, packe es in spezielle Tüten und bildet dort drin ein Vakuum. Dann gibt's keinen Schimmel, keine Motten usw.