Bf17?

4 Antworten

Nein das ist nicht möglich.

Diese Bescheinigung zum begleiteten Fahren wird nur Personen erteilt welche mindestens 30 Jahre alt sind und selber schon 5 Jahre den Führerschein haben. https://www.bf17.de/begleitperson/

Mit BF17 darf man nur fahren, wenn eine der eingetragenen Begleitpersonen mit im Auto sitzt.

Jemand 21jähriges kann aufgrund der Bestimmungen gar nicht als Begleitperson eingetragen sein.

Außerdem ist die BF17-Fahrerlaubnis nur in Deutschland und Österreich nutzbar, weil es kein "richtiger Führerschein" ist.

__

Und mich wundert doch sehr, dass die Person mit dem BF17 nicht weiß, unter welchen Voraussetzungen sie fahren darf und wann nicht. Sollte doch in ihrem eigenen Interesse liegen, diese Inhalte aus dem Fahrschulunterricht nicht zu vergessen...

Abgesehen davon, dass die Bescheinigung nur in Deutschland und Österreich gültig ist, muss eine eingetragene Begleitperson anwesend sein. Daran scheitert es bereits aufgrund des Alters.

Nein. Mindestalter der Begleitperson bei BF17 ist 30 Jahre.