Beziehungstipps?

6 Antworten

Treffe dich mit dem "Januar Typen" und schaue, ob es passt.

Fremdgehen ist es nicht, wenn du dich mit dem neuen Typen triffst, aber ich finde es trotzdem nicht okay, nur weil du jetzt doch bock auf jemand anderen hast.

LinaS15 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 16:09

Ich würde mich ja gerne mit ihm treffen aber der ist Landwirt und hat nie zeit

Lorenz0981  09.07.2025, 10:26
@LinaS15

Dann mach ihm irgendwie klar, dass du dich langsam mal treffen willst, weil es ansonsten keinen Sinn macht.

Der Typ vom Januar ist eine Schreibbeziehung. Das ist nichts echtes. Du hast ihn ja noch nicht einmal getroffen. Also, lerne den neuen Typen aus der Schule besser kennen. Nutze deine Chance.

Ich kann dir ausführlich dazu Rat geben , sollte dein Problem mit zwei Jungs noch bestehen. Aber erst die Frage wen von beiden findest anziehend, nicht wer zu erst da war. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich brauche hilfe ich habe seit Januar was mit einem Typen, wir telefonieren wenn er besoffen ist, schreiben uns abends eigentlich regelmäßig und schicken uns reels.

Digitaler Kontakt ist aber nicht „etwas mit einem Typen haben”, das ist eher Kindergarten.

Jetzt snape ich aber seit ein paar Tagen (5 um genau zu sein) auch mit einem anderen erst war es einfach nur zufällig weil wir auf die selbe schule gehen uns aber nicht wirklich kennen. Er hat mich heute gefragt nachdem wir ein bißchen über meine Situation mit dem typen aus Januar geredet haben gefragt ob ich lust hätte ihn besser kennenzulernen. Ich möchte aber keinem von beiden (vorallem nicht den aus januar das herz brechen)

Das Herz brechen? Klär uns auf. Wie willst du jemandem das Herz brechen, mit dem du nur eine Brieffreundschaft hast? Bei dem anderen scheint es ja darauf hinauszulaufen, dass er dich tatsächlich kennenlernen möchte und eben nicht nur per Snap. Das ist also etwas realistischer, als diesen anderen Typen bei Laune zu halten (der sich scheinbar nur traut, mit dir zu telefonieren, wenn er besoffen ist?). Was willst du denn mit dem Januar-Kerl?

LinaS15 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 16:11

Der januar-kerl hat mir schon ein paar mal ,,ich liebe dich" gesagt und ich glaube er meint es auch so aber irgendwie fehlt ihm was...

Veidt  08.07.2025, 16:25
@LinaS15

Aber ihr kennt euch tatsächlich nur durchs Schreiben, nicht persönlich?

LinaS15 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 16:34
@Veidt

Wir haben uns mal auf einer "party" unterhalten

Veidt  08.07.2025, 16:42
@LinaS15

Na dann ist die Sache doch klar. Wie soll dich ein Kerl lieben, der dich nicht kennt? Sieh es mal realistisch: Die meisten Menschen haben viele Dates, lernen sich kennen und entwickeln auf diese Weise Gefühle füreinander. Ihr schreibt immer nur. Oder du telefonierst mit einem Besoffenen. Wie soll denn da ernsthaft Liebe entstehen?

Der Typ kommt ja scheinbar nicht mal in die Puschen, um ein richtiges Treffen auszumachen. Auch das ist doch merkwürdig. Im Normalfall ist so jemand direkt weg vom Fenster, wenn es beim Schreiben bleibt. Hinterfrage mal, was dich an dieser Verbindung so fasziniert. Scheinbar hast du selbst Schiss, ihn zu treffen. Du idealisierst diesen Typen. Sonst würdest du nicht an ihm festhalten. Was ist denn deine Vorstellung, wie es mit euch weitergeht?

LinaS15 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 16:50
@Veidt

Ich weiß es tatsächlich nicht ich dachte immer wer liebt der wartet

Veidt  08.07.2025, 16:57
@LinaS15

Du hast auch das Gefühl, ihn zu lieben? Wenn das so ist, hinterfrage das mal. Was liebst du an ihm? Ist es tatsächlich der Mensch? Oder ist es nur die Vorstellung von jemandem. Im Grunde weißt du nicht viel über ihn. Dir fehlt Mimik, Gestik, sein Geruch, seine Stimme, Berührungen, einfach ganz viel, was dazugehört, wenn man ehrlich sagen kann, dass man jemanden liebt.
Und die Frage ist auch, worauf du warten willst. Wartest du darauf, dass ihr euch zufällig mal irgendwo seht? Wozu das alles? Wieso gibt es keine Treffen, wenn man sich angeblich doch so gerne hat. Wieso traut man sich nicht, den nächsten Schritt zu machen?

LinaS15 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 20:53
@Veidt

Weil entweder er oder ich keine zeit hat

Veidt  09.07.2025, 09:11
@LinaS15

Ist klar, seit Januar keine Zeit. Muss ich nichts mehr zu sagen. Dann führt eure Brieffreundschaft weiter.

Kannst hier finden gibt es 1000mal darüber

aber ja Versuch mit ihr zu reden und mach halt ein paar dates