Beziehungsschluss eine falsche Entscheidung gewesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja der gedanke war da...aber nachgedacht was passiert war, dann wars eine eindeutige und eine richtige entscheidung..

ich hab bis heute dieses nicht bereut..

irgendwie ist das immer so..egal was passiert..es kommt immer anders und später denkt man: "zum glück ist das passiert, sonst wäre das heutige nicht gewesen"..

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich habe ich schon mal gedacht, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen hab. Ich war mehrere Monate traurig, aber das verging auch dann wieder, als ich gemerkt habe, wie sie wirklich war und jetzt immer noch ist. Es war komisch, da wir in die selbe Klasse gehen und nah bei einander sitzen und uns fast jeden Tag sehen. Jetzt reden wir gar nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weitergelebt. Im Normalfall gibts nach einem Schlussstrich kein Zurück/ keinen Neuanfang der Beziehung.

Also hab ich weitergelebt, andere Leute kennengelernt, innerlich mit der vorhergehenden Beziehung abgeschlossen.

Bladnudel
Fragesteller

Uff.

Hast Du es als verlorene Liebe angesehen? Also in dem Sinne, dass Du keinen Partner mehr gefunden hast, in dessen Beziehung du "mindestens genauso glücklich" warst?

Rockige  18.10.2020, 12:08
@Bladnudel

Nein. Beendete ich eine Beziehung, dann hatte ich einen "für mich, in dem Zeitraum, triftigen Grund".

Sicher, hinterher kamen dann hier und da vielleicht mal Gedanken hoch a la "Naja, x und y liefen ja ganz gut". Dem gegenüber stand aber die Erinnerung an "a und b liefen absolut nicht gut, waren absolut nicht in Ordnung".

Und derart pessimistisch ("ich finde nie wieder einen Partner mit dem ich mindestens genauso glücklich sein kann") war ich nie.

Denn, überleg mal. Warum sollte man eine Beziehung beenden die glücklich läuft? In der man glücklich ist? Wenn man eine Beziehung beendet, dann doch idR weil ein (persönlich empfundener) gravierender Punkt besteht der in einem den Wunsch weckt die Beziehung zu beenden/ oder den Gedanken weckt "Nein, so kann ich die Beziehung nicht/ so will ich sie nicht".

Bladnudel
Fragesteller
@Rockige

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Ja, war kein schönes Gefühl. Das schlimmste ist die Reue die in so einem Fall entsteht. Habe aber trotzdem weiter gelebt und auch irgendwann wieder mich neu verliebt.

Man muss sich selbst vergeben können, denn jeder Mensch macht Fehler.