Beziehungsproblem was würdet ihr in dem Fall machen?

12 Antworten

Distanz / Trennung ist die beste Form, friedlich seine Abwehr zu verdeutlichen. Man sagt einmal deutlich seine Meinung - und dann geht man seiner Wege.

Das wäre gar nicht okay für mich. Entweder man nimmt mich so wie ich bin oder eben nicht. Ich würde mich für keinen Mann verschleiern oder einen anderen Glauben annehmen. Ich finde es auch absolut krank wenn man den eigenen Glauben auf den Partner übertragen will (mit allen Mitteln)

Ich würde die Beziehung beenden, das ist ein absolutes NoGo 🤷‍♀️ würde mir weder diktieren lassen an was ich glaube noch was ich anziehe und würde mich schon gar nicht der Gewalt aussetzen wollen. Das ist kein Partner fürs Leben sondern ein Diktator.

Gewalt geht gar nicht, vor allem nicht in einer Beziehung. Beenden solltest du die Beziehung aber aus dem Grund, dass er nicht von seiner Forderung abweichen wird und das ist inakzeptabel. Sieh zu, dass du da raus kommst, er wird sich nicht ändern

Ich würde ihm erklären, daß er sich eine andere suchen kann, die seinen Vorstellungen entspricht. Ohne Krach seinerseits wird das aber nicht abgehen.