Beziehungsproblem mit dem Thema zocken. Was tun?

3 Antworten

Du zockst nun wirklich nicht so viel und versuchst alles sie glücklich zu machen. Ich finde es unmöglich und kindisch, dass sie dir 1. vorschreiben will was du spielen darfst und 2. dir offensichtlich nicht vertraut.

Ich denke ihre unnötige Eifersucht (du könntest "eine andere im Spiel kennenlernen") ist das eigentliche Problem, sonst würde sie auch nicht wollen, dass du sie "umwirbst". Nach all der Zeit sollte ihr klar sein, dass du sie liebst und sie dir vertrauen kann.

Rede nochmal mit ihr, eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen und sie muss genauso Rücksicht auf deine Bedürfnisse nehmen. Wenn das nicht klappt solltet ihr die Beziehung ernsthaft überdenken, wenn du nicht glücklich bist wird es nicht mehr lange halten.

Raiel2014
Fragesteller

Wir haben gegenseite dinge getan die unser Vertrauen kaputt gemacht haben. Ich verstehe ihre unsicherheit weshalb ich transparant das zocken behandle. Sie wüsste über alles bescheid aber das ist nunmal meine Schuld. Bei ihr war es was anderes aber genauso schwerwiegend. Unsere Beziehung hat auch ein vertrauensproblem

Lucynchen  02.10.2023, 20:58
@Raiel2014

Ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung aber nicht und gegenseitige Kontrolle, Vorschriften oder Verbote etc machen es eher schlimmer als besser.

Ich schlage vor, dass du noch einmal mit ihr redest und ihr einen neuen Kompromiss ausmacht, mit dem ihr euch beide wirklich wohl fühlt. Denn im Moment stehen deine Bedürfnisse hinten an? Vielleicht kannst du etwas weniger, aber trotzdem zocken? 4 Tage die Woche? vielleicht wärt ihr beide damit zufrieden?

Oder du bietest ihr an, dass ihr mehr Ausflüge macht (das Geld kann man sparen) und sie mit Kleinigkeiten überraschen wirst?

Ich finde es ein bisschen schwer, wenn sie machen darf, was sie will und du dich komplett einschränken musst.