Beziehungsfrage?

11 Antworten

In einer guten Beziehung sollte man über Alles reden können bis auf Themen über die Jemand vielleicht noch nicht bereit ist zu reden. Das Wichtigste ist dabei offen und verständnissvoll miteinander umzugehen.

hmm.. ich denke schon, solang ihr euch nicht echt ALLES verschweigt. Sei bitte einfach nur ehrlich und lüg nicht. Kommunikation ist SEHR WICHTIG.

Das sollte eigentlich schon sein, bis zu einem gewissen Grad. Man kann aber nicht erwarten, dass ein/e Partner/in immer komplett alles versteht und auch helfen kann. Manchmal kann das eben ein/e Freun/in oder ein/e Familienangehörige/r besser. Deshalb ist es immer gut, wenn mehrere Personen zum engsten Kreis gehören, denn dann hat man immer für alles den richtigen Ansprechpartner. Ein Mensch allein, kann nie alle Bedürfnisse eines anderen Menschen abdecken. Dessen sollte man sich bewusst sein, weil es Enttäuschungen erspart.

Nein, das ist absolut nicht normal. Wenn man in einer Beziehung nicht über alles reden kann, stimmt etwas ganz gewaltig nicht.

Das ist dann eher eine nebeneinander her leben, aber keine Beziehung und schon gar keine Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer guten Beziehung it das normalerweise nicht so. Doch es kann sein dass wenn die Beziehung noch nicht so lange ist, dann ist das normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung