Beziehung zwischen Faschist/-in und Regenbogen-Anhänger/-in möglich?
Welche von beiden ist hier toleranter, um sich auf eine solche Partnerschaft einzulassen?
6 Antworten
Ich glaube, da sind Faschist:innen sogar toleranter. Die "Regenbogen" Anhänger sind überzeugt von der Sache, für sie sie einstehen, während Faschisten sich eher von Populistischen Phrasen beeindrucken lassen, oder eben gerne Pöbeln, um ihr Selbstwertgefühl aufzubessern. Also - der bekannte "Schrei nach Liebe". Aber da machen sie nur so lange mit, wie es ihnen in den Kram passt. Bestes Beispiel ist ja Alice Weidel, mit ihrem komplett widersprüchlichen Lebenskonzept. Andere dürften unter ihrer Führung bestimmt keine solche Beziehung führen, wie sie selbst eine führt
Achja. Afd als Verfechter von Lgbtq.
Das Parteiprogramm der afd hast du schon gelesen oder? Das hier zum Beispiel?
Die AfD bekennt sich zur Familie als Keimzelle unserer Gesellschaft. Sie besteht aus Vater, Mutter und Kindern.
Weidel und ihre Partnerin haben zwei Kinder. Nein, sie passt selbstverständlich nicht in das Bild der afd. Und irgendwann wird sie deswegen auch abgesägt werden. Sie wird deswegen schon angefeindet und das ist laut ihrer Aussage der Grund, warum sie in der Schweiz lebt. Nix da eingetragene Lebenspartnerschaft ist okay.
Immer noch sauer, dass deine linke Freundin dich abserviert hat, weil du Höcke gut findest?
Generell ist links oft weniger bereit, rechts im Alltag zu tolerieren, als umgekehrt. Faschisten sind allerdings die Jungs und Mädels, die in unserer jüngeren Vergangenheit Kritiker systematisch getötet haben, entsprechend gibt es da ganz offensichtlich einen Punkt, wo sich das umkehrt.
In einem solchem Fall sind wohl beide Seiten weltanschaulich zu weit auseinander, um miteinander zu harmonieren.
Möglich ist alles, wenn man nur will.
Wäre schön eine sehr Strange Beziehung. Aber man sagt ja, nichts was es nicht gibt. Für nich wäre es allerdings nicht vorstellbar eine Beziehung mit jemandem mit faschistischer Gesinnung zu haben.
Wie kommst du darauf? Die AFD ist doch gegen die gleichgeschlechtliche Ehe und nicht gegen gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften. Alice Weidel ist nicht verheiratet.