Beziehung zwischen 16 & 22 jährigen?

7 Antworten

Also das 1. Ist schonmal egal.. Keine 16 jährige, die von sich sagt sie wäre soo viel reifer ist es auch.. Was auch volkommen egal ist. Du bist noch ein teenager, ich auch, soland er das akzeptieren kann ist alles super. Meinen Freund z. B ist auch wichtig, dass ich noch meine Jugend erlebe etc. Eltern überzeugen hm schwierig leider ja. Eig zeigt es die Zeit. Wie er mit dir umgeht etc. Das sehen Eltern auch und werden dann eig lockerer, aber manche sind da so auf ihrer Meinung versteift. Versucht vlt einfach nochmal ein vernünftiges Gespräch

Alle 16 Jährigen behaupten sie wären reifer als alle anderen 16 Jährigen.

Ich halte da nicht viel von. Deine Eltern haben was gegen deinen Freund, dann muss er deinen Eltern wohl zeigen, dass er dich nicht nur ausnutzt oder zu dumm ist um eine in seinen Alter zu finden. Also.. plane ein gemeinsames Essen.

Hacker48  28.09.2019, 21:22

Er muss gar nichts. Und sie genauso wenig. Eine gemeinsame Aktivität ist allerdings keine schlechte Idee.

Lsgjoudvjil
Fragesteller
@Hacker48

Das stimmt, ich habe gestern eh meinen Geburtstag gefeiert & er hat sich wirklich viel mit meinen Eltern über Gott und die Welt sehr gut unterhalten.

Lsgjoudvjil
Fragesteller

Ich behaupte es nicht nur sondern es ist so. Ich bin mein bisheriges Leben lang nur mit älteren aufgewachsen da mein Bruder 15 Jahre älter ist als ich. Das ich keine Behauptung sondern ein Fakt & das denke nicht nur ich sondern jeder der mich besser kennt.

verreisterNutzer  28.09.2019, 21:26
@Lsgjoudvjil

Du bist gerade auf einer anonymen Internetseite und probierst einen Fremden davon überzeugen, dass du reif bist. Glaubst du, dass das andere Erwachsene auch machen?

Du willst reif sein und daran ist nicht auszusetzen, aber es ist gesund sich darüber im Klaren zu sein ob man etwas sein möchte oder ob man etwas ist. Wenn du einfach nur einem Ideal folgst hat jeder Macht über dich, der das Bild dieses Ideals in deinem Kopf verändert und das ist extrem einfach. Außerdem entwickelst du dich nicht mehr weiter.

Hacker48  28.09.2019, 21:37
@verreisterNutzer

Wenn ein Erwachsener etwas über sich schreiben würde und du würdest es angreifen, würden sich viele verteidigen. Reife hat nur begrenzt mit Selbstbewusstsein zu tun.

Dein zweiter Absatz ist aber ziemlich gut.

Happyasaslave  29.09.2019, 11:41
@Lsgjoudvjil

Bin ich auch und? Meine Schwester ist sogar 17 Jahre älter. Trotzdem bin ich mit meinen 17 noch ein teenager, was man in einigen Situationen auch bemerkt, was völlig normal ist.

ThatValue919  28.09.2019, 21:35

Ich bin selbst 16, aber stimm dir zu.

Ich schätz mal dein Freund wird auch den Sex mit dir lieben. Und du liebst eben jemand der älter ist und dich beschützt. Hört sich nach glücklicher Bezieung an.

Vielleicht bist du Jungfrau und deshalb sind die Eltern so kritisch. Weil eines ist klar dein Typ ist n Lüstling. In unserem Dorf hatte auch ne 14 jährige Jungfrau einen soliden 25 jährigen geliebt und hielt sogar 2 Jahre.

Wenn hier jemand in die Zukunft sehen kann...bravo.

Ansonsten heißt es nur abwarten, leben und lieben.

Niemand kann für eine Beziehung eine Garantie geben. Es gibt Paare, die 25 Jahre verheiratet waren und sich dann scheiden ließen.

Viele behaupten reifer zu sein als andere... deine Eltern können das wohl am Besten beurteilen und haben nicht ohne Grund etwas dagegen. Gerade weil es bei ihnen genauso war, sie ihn kennen und mögen werden sie schon wissen warum sie solche Bedenken haben.