Beziehung zum falschen Zeitpunkt?

5 Antworten

Sie braucht die Therapie und ich finde sie sollte mit ihrem Arbeitgeber sprechen, damit es ermöglicht werden kann. Die Psychische Gesundheit ist jetzt erstmal wichtiger als die Arbeitsstelle.

Sei für sie da und unterstütz sie
und eine therapie wäre echt eig gut für sie
redet da auch nochmal drüber

"Eine Therapie möchte sie, aber sie hat erst ihre neue Ausbildung bekommen weshalb es nicht geht."

Bullshit! Gesundheit geht vor!

Deine Freundin braucht eine Auszeit, in der sie wieder auf die Beine kommt. Eine Therapie in einer Klinik, weit weg von Job und Beziehung und Familie wird ihr sicher helfen.

Besprich mit ihr, was du tun kannst, unterstütze sie bei Arztgängen und schaut euch um, wo eine geeignete Einrichtung ist.

Mache ihr keinen Druck, sei liebevoll, verständnisvoll und stelle deine Bedürfnisse zurück, soweit du es kannst.

Es ist keine leichte Zeit, aber mit deiner Hilfe und der ihrer Familie wird sie wieder ins Leben zurückfinden.

Das klingt garnicht gut!

Ich kannte auch mal ein paar, was sich trennen musste, wegen Todesfällen in der Familie. Das wichtigste ist, dass du das tust, was für sie richtig ist, und nicht, was für dich wichtig ist. Wenn sie eine Pause braucht, dann las sie diese bitte machen. Rede mit ihr, was sie braucht, und wie du ihr vielleicht helfen kannst.
Eine Therapie wäre ratsam.

LG, gute Besserung und viel Glück 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung