Falscher Zeitpunkt für Beziehung, wie soll es weitergehen?

2 Antworten

So wie sich das anhört ist es wichtig, dass sie sich nur auf sich konzentriert. Entweder machst du ihr klar ( wenn das auch wirklich so ist ) das es für dich kein Problem ist wenn du hinten anstehst. Oder ihr müsst euch vielleicht erstmal für eine Zeit gehen lassen damit ihr euch nicht endgültig verliert. Alles andere würde wahrscheinlich so an euch nagen das ihr euch sowieso verliert.

jonas5831
Fragesteller

Es fällt mir schwer das umzusetzen. Und da ist auch so eine Angst dass sie sich irgendwann neu verliebt

haraS28  21.10.2023, 13:18
@jonas5831

Das kann immer passieren. Also ich will deine Angst nicht schüren aber das kann auch passieren wenn ihr aneinander kaputt geht, da vielleicht sogar noch eher denn dann verbindet ihr mehr negatives miteinander. Ich hatte eine sehr toxische Beziehung und die musste erst kaputt gehen damit wir sie reparieren konnten wäre das nicht passiert wären wir getrennte Wege gegangen und das wäre es dann gewesen. Es muss ja kein Schlusstrich sein aber es muss das passieren was für die Person die die Hilfe am meisten braucht am besten ist.

jonas5831
Fragesteller
@haraS28

kann ich dich um Rat fragen was ich morgen ansprechen soll, bzw. welche Lösung wir einschlagen?

haraS28  21.10.2023, 22:12
@jonas5831

Ich kenne ja keinen von euch, deswegen ist es schwer da mehr dazu zu sagen. Ich denke in dem Fall ist deine Freundin die Person der geholfen werden muss und gerade wenn du sie liebst solltest du einfach sie fragen was sie für den besten Weg hält. Du solltest auf nichts eingehen, dass dafür sorgt, das ihr am Ende quasi noch die Plätze tauscht aber wenn sie die ganze Zeit nur Angst hat dir nicht gerecht zu werden weil sie sich um sich kümmern muss ist keinem von euch geholfen. Man trennt sich eben nicht immer nur weil man sich nicht liebt. Aber ich kenne euch wie gesagt nicht und wenn ihr eine Lösung findet die funktioniert ist egal wie abwegig mir oder anderen das vorkommt, dann macht das so. :)

Boa schwierig

Ganz ehrlich: du investierst mega viel und es wird noch mehr. Ich beende sowas immer. Menschen mit psychischen Problemen saugen alle in der Umgebung aus. Und meistens ändert sich nichts.

Deine Freundin muss erstmal ihre Probleme selbst lösen. Du kommst sonst nicht weiter. Das blockiert und ist ein hin und her.

Keine Beziehung kein Sex oftcschlechte Laune.

Es ist hart aber geh deinen eigenen neuen weg