Beziehung trotz Red Flags, drauf einlassen oder es lieber lassen?
Hi,
ich merke, wie ich für eine Arbeitskollegin Gefühle entwickel. Ein Kollege von mir, mit dem ich mich recht gut verstehe, war mal mit ihr für ein halbes Jahr zusammen und hat dann mit ihr Schluss gemacht, weil er psychisch unter der Beziehung gelitten hat.
Er hat mir davon abgeraten, mit ihr was anzufangen, weil ich sie schon seit längerem sehr mag und ich denke, sie mich auch. Ich hab von ihm einige Dinge über sie erfahren, die ziemlich eindeutige Red Flags sind. Sie scheint dabei leider ziemlich wenig reflektiert zu sein und war bei vielen Dingen, die er (berechtigt) kritisiert hat, uneinsichtig.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, mit ihr eine Beziehung anzufangen, aber wie schon gesagt, entwickel ich langsam wirklich Gefühle für sie. Eigentlich will ich das auch gar nicht - und es gibt auch ein paar Dinge, die bei uns nicht ganz passen (z.B. Interessen), und sie ist eher extrovertiert, während ich mehr introvertiert bin.
Ich bin hin und her gerissen...ich kann sie leider schlecht meiden, weil wir eine kleine Agentur sind. Und sie ist nun mal richtig süß. Ich weiß auch, wenn ich ihr nichts sage, wird es eine schwere Zeit für mich - aber auch, wenn sie mich abweist.
Habt ihr Ideen, was ich machen kann?
8 Antworten
Lerne sie doch erstmal unverbindlich näher kennen und bilde dir deine eigene Meinung von ihr. Nicht alles was Menschen über andere sagen, trifft auch zu. Und achte in dieser Zeit trotzdem auf die Red Flags, die dir schon genannt wurden.
Du hast schon Recht, nur mein Kollege ist da sehr ehrlich, ich vertraue ihm da eigentlich schon. Aber danke für deine Antwort.
Beziehung trotz Red Flags, drauf einlassen oder es lieber lassen?
Kommt darauf an was du dir leisten kannst. Ich kann mir auch keinen Rolls Royce leisten.
ich merke, wie ich für eine Arbeitskollegin Gefühle entwickel.
https://youtu.be/CQeezCdF4mk?si=rW7i3FBIsEVNLAW_
Ein Kollege von mir, mit dem ich mich recht gut verstehe, war mal mit ihr für ein halbes Jahr zusammen
und hat dann mit ihr Schluss gemacht, weil er psychisch unter der Beziehung gelitten hat.
und war bei vielen Dingen, die er (berechtigt) kritisiert hat, uneinsichtig.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, mit ihr eine Beziehung anzufangen
Eigentlich will ich das auch gar nicht
und es gibt auch ein paar Dinge, die bei uns nicht ganz passen
https://youtu.be/4JFPZFvjz4g?si=JfVkyrazZiqvPKh5
weil ich sie schon seit längerem sehr mag und ich denke, sie mich auch.
https://youtu.be/xlHYv5N9PTU?si=SQtnLwu8HPlYkCQx
Ich weiß auch, wenn ich ihr nichts sage, wird es eine schwere Zeit für mich

Mmja, das merkt man total. Dir ist deine Reife richtig anzumerken. Ich bin sicher, du hast da auch schon viel Erfahrung :)
Find's gut, dass wir uns hier so tiefgründig austauschen konnten :)
Sehr inspirierend.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du es verstanden hast aber ich gehe einfach mal davon aus 😂
Hey Erstmal, ich weiß wie du dich fühlst. Ich war auch schon einmal in jmd verliebt der eindeutige red flags hatte... ich würde dir raten es ihr zu sagen. Es schadet ja nichts und außerdem kannst du nichts für deine Gefühle! Wenn ihr dann zusammenkommen solltet und dir ihr Verhalten nicht gefällt solltest du sie einfach ansprechen um darüber zu reden. Du schaffst das schon!
Erstmal danke dir für deine Antwort! Darf ich fragen, wie es bei dir dann damals verlaufen ist?
Stimmt schon, ich kann nichts dafür. Ich hab nur keine Lust, wieder ein Weihnachten mit Liebeskummer zu erleben.
Mein Kollege hatte ja selbst schon mit ihr drüber gesprochen und sie war da wohl relativ uneinsichtig und hat diese Dinge auch teilweise geleugnet. Und ihr Exfreund, den sie vor ihm hatte, ist einfach abgehauen - scheinbar aus ähnlichen Gründen. Aber vielleicht läuft es ja dieses Mal anders.
Klar kannst du fragen! Also ich habe ihm dann meine Gefühle gestanden und er hat aufrichtig gesagt, dass er mich nicht gut kennt und er zurzeit keine Freundin sucht. Klar am Anfang tut es sehr weh ,vor allem wenn man jemanden sehr mag, aber mit der Zeit heilt alles!
Ich kann dich sehr verstehen, dass du kein Weihmachten mit Liebeskummer erleben möchtest, aber sehe es dich mal so, was wäre wenn du es ihr sagst und du dann mit ihr zusammen weihnachten feiern könntet🤗.
Wenn du die Sicht nur von einer Seite hörst können sich einige Dinge aber auch ändern, ich weiß natürlich nicht wie dein Freund drauf ist! (Aber das heißt nicht das er sich mal ein paar Dinge leugnen könnte) Wenn sie das selbe bei dir machen sollte weißt du ja was das für eine Frau/ Person ist. Ich habe einmal gehört, dass man immer auf sein Herz hören soll, denn es schlug schon bevor du überhaupt denken konntest, also höre auf dein Herz! Du schaffst das!!
Irgendwann findest du deine Misses Perfekt schon und wer weiß vielleicht ist sie das ja schon!😋
Wir alle haben Blockaden in unserem Leben die wir überwinden müssen, versuche diese zu überwinden denn zu 2 schafft man alles immer und es ist viel einfacher.
Du willst also eine wahrscheinlich schwierige Beziehung mit einer Kollegin eingehen. Das gibt echt Spaß, wenn das scheitert.
Das ist mir bewusst, ich würde diese Gefühle ja am liebsten einfach ausschalten, wenn ich könnte. Das ist ja das Problem :)
Du kannst deine Gefühle nicht ausschalten!
Die Geschichte, die ich dir erzählt habe, lief in der Schule ab, er ist in meiner Parallelklasse und wir sehen uns immernoch. Doch irgendwann vergeht das wieder! Ich spreche aus Erfahrung!
sag es ihr und wenn sich die red flags als war herausstellen sollten sprech sie drauf an und guck ob sie es ändert
pass aber immer gut auf und lass dich nicht von ihr bereinflussen oder ihre red flags mit green flags übertönen, weil die red flags da bleiben und nichts gutes sind
Danke für deine wirklich hilfreiche Antwort :)
Ich weiß zu schätzen, wie ernst du das nimmst.