Beziehung mit einem Junkie? Unmöglich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der anderen Seite ist er einfach umwerfend, liebenswert, aufmerksam, lebensfroh und womöglich der gutherzigste Mensch den ich kenne..

Wenn er das alles wäre, dann würde er nicht süchtig sein.

Sucht ist immer das Signal, dass etwas nicht stimmt bei dem Menschen, dass er eine Kranke Seele hat.

Auf der einen Seite weiß ich, dass er nichts für mich ist, sondern mich eher mit in seine Welt reinziehen wird

Wenn du das weißt, dann nehme die Beine in die Hand und laufe. Du brauchst keine Drogenerfahrung/-biografie.

Auf der anderen Seite ist er einfach umwerfend, liebenswert, aufmerksam, lebensfroh und womöglich der gutherzigste Mensch den ich kenne.

Das ist er solange genug Drogen da sind ...

weil er sich auf das andere, also seine Drogen, eben mehr konzentriert...

Der ist total abhängig...! Lass dich nicht verarxchen ...

enny96
Fragesteller

Das denke ich mir eben auch manchmal, dass er nur so ist, solang er drauf ist...

CyborgBionic  18.05.2013, 18:47

Seh ich auch so, ich frage mich warum so viele Menschen auf diese Bahnhofsromantik von wegen "mit Liebe wird alles gut" anspringen. Die kennen das Thema wohl nur aus dem TV.

Das Problem was er hat ist; er merkt selber nicht ob er jetzt abhängig ist oder nicht ! Natürlich kannst du es versuchen, rede mal mit ihm, er müsste es aber (zumindest beschränkt aufgeben) zB. macht euch aus das er einmal die woche konsumieren darf und auf keinen fall mehr, er solls dann mal ausprobieren

Beziehungsprobleme wegen Drogenproblemen sind Drogenprobleme mit Beziehungsproblemen.

lass das mit der beziehung vorerst sein.hilf ihm lieber das er von so einem scheiß schnell wider wegkommt,sons steigt er auf härtere drogen um und liegt irgendwann auf dem friedhof.geh ins gesundheitszentrum mit ihm und dann hast du als partnerin was gutes gemacht. ich wünsche dir viel glück!