Beziehung, Liebe?
Hallo,
folgende Situation: Ich habe vor etwa 2 Jahren eine Frau gedated und sie hat sich für jemand anderen entschieden, jetzt hat sie vor einem halben Jahr Schluss gemacht mit diesem Typen und hat mich jetzt gefragt, ob ich noch Single bin und ob ich zeit hätte 🤔 Würdet ihr euch darauf einlassen, oder abblocken, weil man vor 2 Jahren nunmal nicht die 1te Wahl war, oder ist das gerade einfach ein Ego Problem von mir? Zugegebener Massen war das letzte Date von uns vor 2 Jahren wirklich schlecht, weil ich Magendarm hatte und es demenrsprechend wirklich nicht gut war. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
5 Antworten
An deiner Stelle würde ich mich nicht darauf einlassen. Du sagst es richtig. Du warst nicht erste Wahl damals. Und wäre sie noch mit ihrem Freund zusammen wärst du es auch heute noch nicht. Und es ist definitiv kein Ego Problem von dir. Was man ihr lassen muss ist jedoch, dass die Trennung vor einem halben Jahr war. Also sie hat sich nicht nach ein paar Tagen schon bei dir gemeldet. Dann wärst du definitiv nur der Notnagel gewesen.
Und sorry. Aber wenn du damals ernsthaft krank warst und sie an sowas ein schlechtes Date festmacht, dann ist das ziemlich unfair. Man hätte das Date auch wiederholen können wenn du wieder fit gewesen wärst
Hmm ok das relativiert das ganze ein wenig. Naja im Endeffekt waren wir nicht dabei. Ob es wirklich an dir lag oder sie sich einfach für den anderen entscheiden wollte wisst nur ihr. Geh einfach wirklich ehrlich damit um und belüge dich nicht selber und rede dir etwas schön, nur weil sie hübsch ist und jetzt einfach eine Frau "greifbar" ist. Wenn du wirklich rational an das Thema rangehst und zum Schluss kommst, dass du es nochmal probieren möchtest, dann tu das
Ich persönlich würde ihr keine Chance geben. Wenn euer 1 Date so schlimm war, warum sollte sie sich dann nochmal entscheiden zurück zukommen (klinkt ein wenig komisch). Außerdem wenn man einmal die 2 Wahl war ist man es nach meinen Erfahrungen immer.
Kann dich verstehen, man ist ungerne die zweite Wahl. Hängt natürlich immer von den Umständen ab, aber für mich wäre die Entscheidung auch nicht leicht.
Schwierige Situation - Ich möchte nicht die zweite Wahl sein, also würde ich es nicht machen oder erst einmal ganz behutsam locker treffen... ich persönlich allerdings nicht.
Ich würde mich erst einmal mit ihr Treffen.
Frage sie folgendes " wann möchtest du dich den mit mir treffen und wo"? Du musst ihr das Gefühl geben, dass sie sich mit dir treffen möchte. Und nicht andersrum.
Beim Treffen würde ich hier erst mal nicht zeigen, dass du Interesse hast.
Wichtig wäre das 2. bzw. 3. Treffen.
Das Problem war, dass sie es bis heute nicht wusste, dass es mir wirklich schlecht ging ^^ ich habe es einfach überspielt und wollte sie nicht sitzen lassen, weil sie wirklich eine sehr hübsche Frau ist. Natürlich war das mein Fehler, dementsprechend kann ich es auch nachvollziehen, dass sie jemanden anderen über mich genommen hat, hätte ich wahrscheinlich damals auch so gemacht.