„wer liebt, geht nicht“ würdet ihr sagen dieser Spruch stimmt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein stimmt nicht 92%
Ja er stimmt 8%

10 Antworten

Nein stimmt nicht

Nein, das ist ein ganz perfider und dümmlicher Spruch.

Was Partnerschaften angeht, so kann man ganz klar sagen: Liebe allein genügt nicht. Man muss auch zusammenpassen, sich bereichern, sich gegenseitig gut tun, die Bedürfnisse des anderen befriedigen können.

Es gibt mehr als genug Partnerschaften, die nicht an mangelnder Liebe scheitern, sondern an mangelnder Kompatibilität, z.B. bezüglich Lebensentwürfen oder Bedürfnissen.

Wer in einer miesen Beziehung bleibt, nur weil er liebt, der vergeudet sein Leben und wird echte Erfüllung so nicht finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein stimmt nicht

Liebe allein reicht nicht, damit man eine dauerhaft glückliche Beziehung führt. Zwischen beiden müssen viele Dinge passen, die Gefühle sind nur eines der Kriterien.

Nein stimmt nicht

Wer liebt, verschwindet immer dort, wo er es am wenigsten will, und am dringendsten muss.

Oder, jemand der wirklich liebt, hat auch oft keinen Plan, woher es kommt, was ihn verändern möchte.

Es weis nur, das er etwas über die Liebe nicht verstanden hat, wenn sie dunkel einen auf die Stirn küsst.

Und das diese Dunkelheit eine Notwendigkeit ist, mit der die Liebe kommt, die menschliche Illusion des festen Motivs, als freier Wille durch eine. grundlosen Boden zu ebnen.

Nicht um bei sich zu bleiben, sondern um das Loch in der Sonne zum Tor werden zu lassen, aufzuerstehen um sich nie wieder zu setzen.

Schwarze Löche, die die Illusion der Kausalität brechen. Das wäre das Symbol der Liebe, welche ich mir bediene.

Aber es gibt andere Symbole, sich zu erinnern, keinen Ausweg im Licht zu setzen, um in der Anziehung Zeit und Raum zu spalten.

ChronosSOL  07.07.2022, 12:16
Wer liebt, verschwindet immer dort, wo er es am wenigsten will, und am dringendsten muss.

Wirklich zutreffend formuliert👍

Nein stimmt nicht

Bei einseitiger Liebe geht man irgendwann.

Ja er stimmt

Wer wirklich liebt, der ist auch bereit zu leiden und bei dem Geliebten zu bleiben. Den durch Freud und Leid wächst die Liebe.

Außer seine Anwesenheit schadet der Geliebten Person, dann geht er. Gemeinsame Zukunft, Gesundheit wäre in Gefahr.

Hier ist die bedingungslose Liebe gemeint.