Mit Hauptschüler abhängen?

7 Antworten

Hey,

was hast du den für Gedanken?! Ich bin auf der Realschule und habe jede Menge Freunde auf der Hauptschule. Freunde zu haben bedeutet doch nicht, nur welche auf gleichem Nivou in Form von der Schule zu haben. Auf den Charakter kommt es an. Auf die beliebten inneren Werte. Manchmal sind Freunde auf einer unteren Schule besser, um sich auszutauschen oder der gleichen.

Ich hoffe, dass du das für dich richtig entscheidest und es später nicht bereust.

Hallo Masso16,

wo liegt das Problem? Lernt euch gegenseitig kennen und wenn ihr euch versteht, ist das bestimmt für beide Seiten horizonterweiternd. Wenn es nicht klappt, dann ist das auch keine Katastrophe.

LG Octopamin

ich versuche jetzt mal eine weniger tadelnde Antwort zu geben:

ich selber gehe auf ein Gymnasium und habe qowohl Kontakt zu Schülern von der Real- sowei der Gesamtschule. Ich kann deine Gedanken sehr gut nach voll ziehen. Ich hatte mal eine sehr gute Freundin noch aus der Grundschulzeit, die auf der Hauptschule war und sie hat sich mit den Jahren echt negativ entwickelt (rauchen und solche schrägen Sachen...).

Aber ich würde dennoch versuchen ersteinam Kontakt zu ihm aufzubauen, wenn er einenn "negativen" Einfluss hast, kannst du den Konatkt immer noch beenden!

Ich kenne weder Dich, noch ihn, also kann ich dazu nicht viel sagen; erstmal finde ich es aber schade, dass Du nicht so viele Freunde hast ... Dann gibt es aber außer schulischen Leistungen noch andere Qualitäten bei Freunden - schreibst Du ja auch. Zu dem Einfluss kann ich nun garnichts sagen, denn dazu müsste ich echt wissen, wie er (und auch Du) drauf ist, bzw, ihr drauf seid ... Zum Nachdenken aber noch eine kleine Anfregung: Es gibt viele Leute, die sind hoch intelligent und trotzdem Sch...., denn sie haben zu ihrer hohen Begabung zum Beispiel noch eine Menge krimineller Energie ... Und dann kann es auch sein, dass er einfach etwas später "aufwacht" und beginnt, sich in der Schule reinzuhängen - eine meiner Lieblingsdozentinnen an der Hochschule ist auch bis zur 9. in die Hauptschule gegangen und hat dann nach und nach weiter gemacht ... An Deiner Stelle würde ich einfach mal ein paar Sachen mit ihm machen und dann seht ihr ja, ob ihr miteinander könnt ...

Wie bist du denn drauf? Hauptschüler sind doch keine Untermenschen. Der Kontakt könnte für euch beide gut sein, du könntest ihm beim Lernen helfen und er dich etwas offener und kontaktfreudiger machen. Gib ihm mal ne Chance, wie du schon sagst, vllt hat er nen guten Charakter und dasist für ne Freundschaft viiiel wichtiger als Intelligenz. Sollte er dich negativ beeinflussen, kannste immer noch den Kontakt beenden.