Beziehung, ich hasse das WIR, ich will ICH sein
Wenn ich an Beziehung denke, denke ich an Horror szenarien wie: "Schatz wir müssen den Film sehn, gehn wir ins Kino? Schatz wir müssen mal in dem Restaurante essen gehn, das schmeckt bestimmt voll gut! Schatz? wir müssen mal...." Ich hasse dieses WIR, ich will nicht ins Kino oder restaurante oder sonst etwas... sie will eine beziehung mit mir, ich mag sie auch voll bin mir aber nicht sicher das es reicht, ich will so eine beziehung wie oben nicht führen. Ich will meinen shit alleine weiter durchziehn, wenn sie mit macht ok, aber ich will keine kompromisse eingehn, ich will ich bleiben und nicht "wir". Was soll ich tun? Ich hätte sie gerne als teil in meinem leben, aber nicht wenn ich so eine beziehung führn müsste wie oben beschrieben. Ich hatte in meiner letzten Bez nur schlechte erfahrung, vielleicht bin ich deswegn so gestört aber das ist kein grund sie dafür leiden zu lassne. Was mach ich ?
16 Antworten
Ich kann das verstehen. Du musst ihr das einfach klarmachen, wie du dir eure Beziehung wünschen würdest.
Ich denke, jeder Mann ( und so manche Frau ) hat ein wenig Bammel davor zu sehr eingenommen zu werden und in seinem Ich-Dasein behindert zu werden. Schließlich hat man ja seine Hobbies.
Du hattest zwar eine schlechte Erfahrung, aber nicht jede Partnerin ist so, wie die vorige bzw. die ganze Beziehung wird anders. Das kann ich dir schonmal versichern.
Aussprache lautet die Devise. Evtl. denkt sie ja ähnlich wie du. Wünsche dir viel Erfolg dabei.
Für Mädchen / Frauen gibt es oft nur Sekt oder Selters. Du willst sie für die schönen Seiten des Lebens, aber sie ist keine Puppe, die man beliebig aus der Ecke holen kann, wann man es möchte. Sage ihr einfach, dass du keine Beziehung willst und auch keine Kompromisse machen möchtest. Sie wird dann schon die entsprechende Entscheidung treffen.
Sag ihr das doch genauso. Dann wirst du sehen, was sie davon hält und ob es geht.
Richtig so?? So extrem? Ich habe angst ihre gefühle zu verletzen.
sag ihr du brauchst mehr freizeit..... das wird sie vermutlich verstehen^^
Dir darüber klar werden, dass eine Beziehung bedeutet, dass es ein "Wir" gibt. Wieviel von deinem Leben dieses "Wir" dann einnimmt, musst du selbst entscheiden, aber wenn du sie nicht verletzen willst, dann sprichst du vorher mit ihr darüber, was du dir vorstellst.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ihr nicht genug ist, dass du dein Leben wie bisher führst und auf sie im Prinzip garnicht eingehst, das wirst du herausfinden müssen.
Sprich mit ihr darüber und leg deine Karten auf den Tisch, und nimm hin, wenn ihr das nicht genug ist. Dann musst du wohl auf die verzichten.