Beziehung, ich hasse das WIR, ich will ICH sein

16 Antworten

Wenn ich an Beziehung denke, dann darf man da trotzdem noch ein Mensch mit einem eigenen Namen sein und muss nicht zum Schatz mutieren. Dann geht man dann gemeinsam in einen Film wenn dieser beide interessiert und dann in ein Restaurant wenn beide das genießen. Wenn du aber dein Leben lieber alleine durchziehst, weil es dir prinzipiell alleine im Restaurant oder Kino besser gefällt, dann solltest du ihr das schon sagen, so viel Fairness und Anstand sollte man auch als Einzelkämpfer noch aufbringen können.

Ich kann das verstehen. Du musst ihr das einfach klarmachen, wie du dir eure Beziehung wünschen würdest.

Ich denke, jeder Mann ( und so manche Frau ) hat ein wenig Bammel davor zu sehr eingenommen zu werden und in seinem Ich-Dasein behindert zu werden. Schließlich hat man ja seine Hobbies.

Du hattest zwar eine schlechte Erfahrung, aber nicht jede Partnerin ist so, wie die vorige bzw. die ganze Beziehung wird anders. Das kann ich dir schonmal versichern.

Aussprache lautet die Devise. Evtl. denkt sie ja ähnlich wie du. Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Für Mädchen / Frauen gibt es oft nur Sekt oder Selters. Du willst sie für die schönen Seiten des Lebens, aber sie ist keine Puppe, die man beliebig aus der Ecke holen kann, wann man es möchte. Sage ihr einfach, dass du keine Beziehung willst und auch keine Kompromisse machen möchtest. Sie wird dann schon die entsprechende Entscheidung treffen.

Sag ihr das doch genauso. Dann wirst du sehen, was sie davon hält und ob es geht.

Hamsterkraft
Fragesteller

Richtig so?? So extrem? Ich habe angst ihre gefühle zu verletzen.

sag ihr du brauchst mehr freizeit..... das wird sie vermutlich verstehen^^