Beziehung eingehen, trotz entfernung?
Hallo liebe Community.
Es ist schon relativ spät, aber ich bräuchte einfach Rat..
Es ist so.. ich habe mich in jemanden verliebt, der ziemlich weit weg wohnt.. Jedoch ist er wirklich sehr nett, und ich mag ihn wirklich sehr. Ich kann ihn einfach vertrauen, etwas, was ich eigentlich nie tue..
Ja, ja.. ich weiß, im Internet kann jeder so tun als ob er es wirklich wäre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendetwas böses tut.. Er ist einfach immer so liebevoll und all das.. er meinte auch, dass er in den Ferien ab und an mal zu mir kommen könnte und bei mir übernachten würde.. Alles halb so wild, nur die Sache ist, dass meine Eltern sehr sehr streng sind.. ich kann mit ihnen einfach nicht über Beziehungen reden. Ich traue mich nie ihnen zu sagen, das ich einen Freund habe. Und wegen Übernachten ist es so, das sie denken, das wir Sex haben oder so, da meine Eltern ja auch sehr selten zuhause sind. Sie müssen sehr viel arbeiten.. :/ Sie werden mir niemals erlauben, das er bei mir schlafen darf..
Ein mal hätte es fast geschafft, bei meinem Ex Freund, aber da stand unser Umzug im Wege.. :/
Nun meine Frage.. meint ihr, es lohnt sich eine Beziehung einzugehen? Und wie schaffe ich es mit meinen Eltern NORMAL über sowas zu reden, ohne das sie etwas falsches denken.. da sie sonst immer sagen : Du bist erst 14! ...
Danke schonmal für eure Ratschläge und Antworten. :)
Ps.: Ich bin 14 und er ist 15
7 Antworten
Morgen,
zuallererst wäre erst einmal interessant um welch eine Entfernung es sich handelt ... (50km oder eher 500km)
Desweiteren solltest du dir selbst vor Augen halten, wie du in deinem Alter das entsprechende Geld aufbringen möchtest um dich mit Ihm treffen zu können, denn das wird ein riesiges Problem werden, mal ganz abgesehen von der Schule die ihr beiden noch besuchen solltet... Dir sollte immer klar sein das mehr als 1-2x treffen im Jahr definitiv nicht drin sein wird.
Zu dem Thema mit deinen Eltern kann ich dir persönlich nicht weiterhelfen, denn normalerweise sollte man mit seinen Eltern über alles reden können... Und wenn ihre größte Angst ist, das ihr beiden miteinander Sex haben solltet, so muss ich persönlich sagen, das deine Eltern sich mehr über das Thema Aufklärung/Verhütung Gedanken machen sollten, denn wer will, kann immer und überall, dafür muss man nicht im Kinderzimmer sein ;)
Gruß Felix
Und Leipzig und Mainz sind eine gigantische Strecke für 2 Schüler, schau alleine mal auf diebahn.de was ein Zug/Bus-Ticket kosten würde und nimm diese Kosten mal 2... und dann vergleich das mal mit deinem Taschengeld ... du wirst sehr schnell feststellen das dann nichts mehr mit ins Kino gehen etc. ist ;)
laß es sein. Suche dir einen Freund in deiner Umgebung.
Wer soll denn auch die Fahrtkosten bezahlen?
Ich würde ja sagen, dass wenn sie denkt, dass er ihr Mann fürs Leben werden könnte, sollte einem das mit dem Geld egal sein. Nur glaube ich das keinem mit 14...
Vorallem wenn man sich noch nie in seinen Leben gesehen hat... Wer weiß was Sie am anderen Ende der Leitung erwartet?
Ein 40jähriger Mann? Oder doch ein 15 jähriger dicker Junge welcher keine Freunde ausser jene im Internet hat ...
Ich persönlich würde meiner Tochter sowas unterbieten.
Dass! muss aber nun jeder für sich selbst entscheiden... und liegt Gottseidank nicht in meiner Verantwortung.
lol so teuer is das garnicht fernbusse und spezialkarten bringen es echt 40€ und man darf von 9 uhr morgens bis 3 uhr morgens des nächsten tages mit allen nahverkehrszügen fahren :D
ich hab meine freundin auch übers internet zusammen schon 1 jahr und ein paar monate nächstes jahr werden wir zusammen ziehen vertrauen und gedult sind das a und o und jeden tag 8 stunden miteinander zu schreiben macht echt spaß :D und es ist ja nicht so das man nichts tun kann es gibt online spiele oder apps wo ihr auch zsm spielen könnt
Ist doch auch schln eigentlich..
Aber ich wünsche euch auch mal ganz Viel Glück in eurer Beziehung :)
Hey
Fernbeziehung ist immer so eine Sache... Kann gut laufen aber aus Erfahrung bricht es sehr schnell... War 9 Monate mit meinem Freund (400km) zusammen, hatten 3 Monate Pause, haben es noch mal versucht, war aber wieder Schluss nach 2 Monaten. Es ist schwierig eine Fernbeziehung zu führen, man muss sich Vertrauen, man sollte sich zumindest ein paar Mal oder ein mal vorher gesehen haben und alles. Du musst wissen auf was du dich mit dieser Fernbeziehung dann einlässt.
Zu deinen Eltern kann ich nicht so viel sagen, vielleicht redest du erst mal mit deiner Mutter, Väter machen sich häufig noch viel mehr Gedanken. Aber versuche in Ruhe mit Ihnen zu reden, deine Eltern sollten dir eigentlich Vertrauen.
Liebe Grüße Lisa
Hey also ich kann dir sagen wenn er zu weit weg ist dann hält es nicht lange. Man kann nicht mal eben ins Kino gehen oder kuscheln oder sich treffen obwohl man das Bedürfnis hat. Man weiß auch nicht was der andere so macht oder so weißt du was ich meine man wird da eher schneller Eifersüchtig weil man die Leute nicht kennt mit dem er was macht.
Aber versucht es erst mal.
Und das mit deinen Eltern naja kann man verstehen man weiß ja nie.
Also ich wohne in Leipzig und er in Mainz.. :/ Sind glaube ungefähr 450km..
Aber danke :)