Beziehung eingehen, trotz entfernung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen,

zuallererst wäre erst einmal interessant um welch eine Entfernung es sich handelt ... (50km oder eher 500km)

Desweiteren solltest du dir selbst vor Augen halten, wie du in deinem Alter das entsprechende Geld aufbringen möchtest um dich mit Ihm treffen zu können, denn das wird ein riesiges Problem werden, mal ganz abgesehen von der Schule die ihr beiden noch besuchen solltet... Dir sollte immer klar sein das mehr als 1-2x treffen im Jahr definitiv nicht drin sein wird.

Zu dem Thema mit deinen Eltern kann ich dir persönlich nicht weiterhelfen, denn normalerweise sollte man mit seinen Eltern über alles reden können... Und wenn ihre größte Angst ist, das ihr beiden miteinander Sex haben solltet, so muss ich persönlich sagen, das deine Eltern sich mehr über das Thema Aufklärung/Verhütung Gedanken machen sollten, denn wer will, kann immer und überall, dafür muss man nicht im Kinderzimmer sein ;)

Gruß Felix

xKaese
Fragesteller

Also ich wohne in Leipzig und er in Mainz.. :/ Sind glaube ungefähr 450km..

Aber danke :)

Loki1709  23.11.2015, 01:00
@xKaese

Und Leipzig und Mainz sind eine gigantische Strecke für 2 Schüler, schau alleine mal auf diebahn.de was ein Zug/Bus-Ticket kosten würde und nimm diese Kosten mal 2... und dann vergleich das mal mit deinem Taschengeld ... du wirst sehr schnell feststellen das dann nichts mehr mit ins Kino gehen etc. ist ;)

laß es sein. Suche dir einen Freund in deiner Umgebung.

Wer soll denn auch die Fahrtkosten bezahlen?

Manakun24  23.11.2015, 00:53

lol so teuer is das garnicht fernbusse und spezialkarten bringen es echt 40€ und man darf von 9 uhr morgens bis 3 uhr morgens des nächsten tages mit allen nahverkehrszügen fahren :D

webya  23.11.2015, 00:56
@Manakun24

40€ für eine Strecke sind für Schüler sehr viel Geld.

Zyares  23.11.2015, 01:05

Ich würde ja sagen, dass wenn sie denkt, dass er ihr Mann fürs Leben werden könnte, sollte einem das mit dem Geld egal sein. Nur glaube ich das keinem mit 14...

Loki1709  23.11.2015, 01:13
@Zyares

Vorallem wenn man sich noch nie in seinen Leben gesehen hat... Wer weiß was Sie am anderen Ende der Leitung erwartet?

Ein 40jähriger Mann? Oder doch ein 15 jähriger dicker Junge welcher keine Freunde ausser jene im Internet hat ...

Ich persönlich würde meiner Tochter sowas unterbieten.

Dass! muss aber nun jeder für sich selbst entscheiden... und liegt Gottseidank nicht in meiner Verantwortung.

Hallo!

Wenn du es realisitsch siehst, ist eine Fernbeziehung zum Scheitern verurteilt, gerade weil ihr beide noch minderjährig seid und euch kaum sehen würdet. Ich würde keine Beziehung wollen, in der man sich kaum sieht.

xKaese
Fragesteller

Das habe ich mir auch sehr oft gedacht.. :( Aber das Problem ist, dass ich in meiner Umgebung zwar viele hübsche, aber auch freundlich aussehende Jungs sehe, aber mich nie traue sie anzusprechen.. Ich find nicht wirklich jemand gutes.. außer ich bin blind. :/

Liliane916  23.11.2015, 00:51
@xKaese

Meist verliebt man sich nicht, wenn man auf der Suche danach ist. Es passiert einfach :) Meist dann, wenn man nicht damit rechnet.

Loki1709  23.11.2015, 00:58
@xKaese

Eigentlich ist es ja eher umgekehrt das Problem, das Jungs sich nie trauen die Mädels anzusprechen... Denn als Mädel brauchst du bloß ganz direkt drauf zu gehen und die Konversation gehört dir, umgedreht ist es hingegen eher so das man von Frauen die Abfuhr bekommt ;)

Mal ganz davon ab, sucht man seinen Partner nicht nach dem Aussehen aus, sondern nach seinen Verhalten/Charakter... Denn was bringt einen ein "Hübscher Partner" der dann allerdings ein Ars..loch ist...

Hey
Fernbeziehung ist immer so eine Sache... Kann gut laufen aber aus Erfahrung bricht es sehr schnell... War 9 Monate mit meinem Freund (400km) zusammen, hatten 3 Monate Pause, haben es noch mal versucht, war aber wieder Schluss nach 2 Monaten. Es ist schwierig eine Fernbeziehung zu führen, man muss sich Vertrauen, man sollte sich zumindest ein paar Mal oder ein mal vorher gesehen haben und alles. Du musst wissen auf was du dich mit dieser Fernbeziehung dann einlässt.
Zu deinen Eltern kann ich nicht so viel sagen, vielleicht redest du erst mal mit deiner Mutter, Väter machen sich häufig noch viel mehr Gedanken. Aber versuche in Ruhe mit Ihnen zu reden, deine Eltern sollten dir eigentlich Vertrauen.
Liebe Grüße Lisa

ich hab meine freundin auch übers internet zusammen schon 1 jahr und ein paar monate nächstes jahr werden wir zusammen ziehen vertrauen und gedult sind das a und o und jeden tag 8 stunden miteinander zu schreiben macht echt spaß :D und es ist ja nicht so das man nichts tun kann es gibt online spiele oder apps wo ihr auch zsm spielen könnt

xKaese
Fragesteller

Ist doch auch schln eigentlich..

Aber ich wünsche euch auch mal ganz Viel Glück in eurer Beziehung :)