Beziehung aufgebaut auf einer freundschaftlichen Basis?

2 Antworten

Ob nun diese Art von Begegnungen welche quasi auf dem Zufallsprinzip basieren, das wahre für dich sein wird das lasse ich an dieser Stelle mal offen im Raum stehen. Gegen die Begründung von dieser Frau gibt es hingegen nichts einzuwenden. Eine Beziehung beginnt normalerweise ohnehin mit einer Freundschaft aus der dann mit der Zeit sich unter günstigen Umständen auch mehr entwickeln kann aber nicht muss. Anders ausgedrückt, das Pferd kann natürlich auch ohne Sattel und Zaumzeug geritten werden, aber wenn man sich doch dazu entschließt es zu satteln, dann halt auch in der richtigen Reihenfolge.

Tamiso
Fragesteller

Sehr gut formulierte Antwort! Gefällt mir! ;-)

Ich verstehe darunter, daß man nicht der Typ für Dates ist, einfach weil man eher Gefühle für Menschen entwickelt, die man richtig kennt, also Freunde. Sie ist wohl nicht der Typ, der Leute kennenlernt, ein paar Dates hat und dann hopp oder topp entscheidet, ob daraus was wird oder nicht. Sie will nicht die Katze im Sack kaufen, will nicht gleich mit jedem in die Kiste, sie will vielleicht auch schauen, ob ein Kerl sich mehr als nur kurzfristig für sie begeistern kann - und sie sich für ihn. ;)

Oder anders formuliert: Heute hat man bei vielen Menschen den Eindruck, Beziehungen entwickeln sich aus kurzen Affairen, vor den Gefühlen kommen Körperlichkeiten. Offenbar denkt sie da anders.

Tamiso
Fragesteller

Okay. Ja deine Antwortet leuchtet ein. Danke dir für deine schnelle Antwort. ;-)

Jerne79  23.05.2014, 00:09
@Tamiso

Ich denke so, deshalb würde ich es so interpretieren. Bei der betreffenden Dame können natürlich auch noch andere Beweggründe reinspielen. Frag sie doch einfach mal, das könnte der Anfang eines sehr interessanten Gesprächs werden. :)