beziehung als "ablenkung"?
also ich bin momentan in jemanden verliebt den ich absolut nicht haben kann, seit 1 1/2 jahren ungefähr..& es fällt mir wirklich sehr schwer sie zu vergessen.. wäre es eine lösung mit jemanden eine beziehung anzufangen den ich ganz nett finde um mich abzulenken?
9 Antworten
Für dich könnte das durchaus eine gute Sache sein zumal du ja bereits ein definitives ''Nein!'' hast, jegliches warten also einer ''Mission impossible'' gleichkommt. Im besten Fall könnte es sogar passieren, dass du merkst das die Realität sehr viel besser sein kann als deine Träume mit der unerreichbaren Person. Das Problem liegt eher auf der anderen Seite, was ist denn mit diesem ''ganz netten Menschen'' wenn es nicht klappt und du ihm/ihr das Herz brichst? Was machst du denn dann mit deinem schlechten Gewissen?
Nein absolut nicht! Das solltest du auf keinen Fall machen! Sag deinem Schwarm einfach was du für sie empfindest und wenn sie "Nein" sagt, dann kannst du das Thema abhaken. Aber einen Menschen zu verletzen, nur damit sich "ablenkt" ist der falsche Weg!
Vielleicht nimmt es für dich auch noch ein gutes Ende :)
sie weiß es. sie will mich nicht. aber ich kann sie einfach nicht vergessen
Es könnte natürlich sein, dass du dann Gefühle für die Peron entwickelst und den anderen vergisst. Aber das ist extrem unfair dem Typen gegenüber, außer du sprichst mit ihm offen darüber
Hallo also ich würde dir davon abraten mit jemand anderem eine Beziehung anzufangen,weil das leider zu nichts führt und du dem "Partner" dann nur weh tuen würdest :/
Ich stecke in einer ähnlichen Situation. Mein Freund hat vor ca. 1 Monat Schluss gemacht (es war leider eine kurze Beziehung). Ich dachte, ich sei über ihn hinweg. Deswegen hab ich mich dann auf ein Techtelmechtel mit einem Bekannten eingelassen. Wir sehen uns regelmäßig und haben uns auch schon einige Male geküsst. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass auch seine Freundin vor einigen Monaten Schluss gemacht hat (allerdings waren die beiden 7 Jahre zusammen!) und ich logischer Weise nur Ablenkung für ihn bin. Als sich mein Ex vor einigen Tagen wieder gemeldet hat, hab ich gemerkt, dass auch ich noch ihm hänge. Aber ich mag auch den anderen, den Bekannten. Ich weiß jetzt auch nicht so wirklich, was ich am besten mache.
Um auf Deine Frage einzugehen: Geh bitte keine Beziehung mit jemand anderem ein, wenn du noch der Ex hängst. Das macht man einfach nicht. Vielleicht hilft es dir, auf Partys rumzuknutschen. ;) Mach ich so. Aber mir hilft das nicht auf Dauer. :D