Beziehung?

2 Antworten

Unabhängig von Geschlecht und Sexualität ist die Aussage "Ich liebe dich" schon sehr bedeutungsschwer und der Angesprochene kann sich ja immer überfordert fühlen und entsprechend unreflektiert reagieren.

Sprich, man sollte vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Wenn Du ihn liebst, dann müsstest Du ihn ja schon recht gut kennen, Liebe ist die höchte Form der Wertschätzung, also müsste es ja etwas geben, dass Du so sehr an ihm schätzt.

Oder Du meinst damit, dass du verliebt bist. Das ist noch mal was anderes. Verliebtheit ist einfach ein Gefühl der Hingezogenheit zu einer Person.

Wenn ihr euch kennt würde ich erst mal das Thema anschneiden und herausfinden, wie er dazu steht. Also Liebe, Verliebtheit, Homosexualität. Ob er das kennt, was er darüber weiß, wie er dazu steht.

Alles weitere ist dann abhängig von seinen Antworten.

Ist er 100%ig von seinem Heterosein überzeugt, spielt Religion für ein eine maßgebliche Rolle, kann er sich in seinem sozialen Umfeld überhaupt frei dazu äußern, oder bringen ihn deine Fragen vielleicht in eine für ihn unlösbare Zwickmühle?

Ein richtig und falsch gibt es hier nicht. Wie sich das Gespräch entwickelt liegt hauptsächlich an eurem Einfühlungsvermögen. Und was dann letztlich dabei herauskommt, liegt an den gegebenen Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Muslime reagieren im allgemeinen sehr allergisch auf Homosexualität.

Du solltest die darüber klar werden, ob du für ihn schwärmst oder ihn liebst. Jugendliche verwechseln da manchmal was.

Da müssen schon sehr eindeutige Zeichen von ihm kommen, dass er dich (auch) mag. Dann vielleicht mehr.

Bedenke, dass die Erziehung bei Muslimen oft sehr restriktiv ist.