Beziehung?

5 Antworten

hast du schon einmal mit ihm gesprochen, deswegen? :/

wenn nicht, dann würde ich ihm das vernünftig erklären, dass das von dir auch nicht böse gemeint ist, etc. &' dann weiss auch er eventuell damit umzugehen :)

Hasenzahn14
Fragesteller

Danke für deine antwort:)

ja ich hab ihm alles gesagt wie es mir geht&er hat Verständnis und lässt mir meine zeit die ich brauche:)

Hol Dir einen richtigen Mann, der etwas mehr interessanter und unabhängig ist und nicht die Jungs von nebenan, die nach ein paar sanften Berührungen sofort Gefühle gestehen müssen und sich sofort binden wollen. Das können auch Frauen ohne einer toxischen Vergangenheit nicht gebrauchen..

Ich denke, dabei spielt die Angst dich zu binden schon eine große Rolle. Du brauchst mehr Zeit, mehr Platz, mehr Freiheit- das alles ist nicht schlimm. Du musst es weiter sagen, bzw. er muss das eigentlich merken...

Mach dir klar, dass das Risiko immer besteht betrogen und verletzt zu werden. Der Gewinn an Leben aber wesentlich höher ist wenn man einfach vertraut anstatt vor Allem Angst zu haben. Man kann lernen Schmerz zuzulassen und abzuarbeiten - das gehört dazu.
Aber du hast keine Chance je wirkliche Liebe zu erfahren, wenn du überall Schmerz vermutest und dich schützen willst. Zu echter Liebe gehört es, verletzlich zu sein. Angst ist der Gegenspieler jeglicher Liebe. Nimm es an wie es ist. Wenn es weh tut ist es halt so. Man überlebt es. Und es gab einen Grund genau diese Person zu treffen. Und war es nur um zu sehen, was man nicht will. Aber versuch nicht dem Schmerz zu entgehen.

Es ist wie beim Schach. Du kannst nicht gewinnen, wenn Du auf Sicherheit spielst. Da wäre höchstens ein Remis (ein Unentschieden) drin.

ja ich hab ihm alles gesagt wie es mir geht&er hat Verständnis und lässt mir meine zeit die ich brauche:)

Das ist kein Blankoschein. Da hängt ein verstecktes Haltbarkeitsdatum dran.

Excusemeits2022  22.11.2022, 08:23

Sorry aber ne xD Man kann im Schach ohne Risiko gewinnen 🤣