Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie in der Kindheit wirklich ein Trauma hatte würde ich ihr vergeben. So aber auch. Jeder hat eine zweite Chance verdient

ChronosSOL  17.05.2022, 02:21

Nicht jeder, Trust me.

CakeZ  17.05.2022, 02:24
@ChronosSOL

Klar… Amokläufer, Diktatoreb, Kriegsverbrecher nicht sonst eigentlich jeder

ChronosSOL  17.05.2022, 02:29
@CakeZ

Von denen mal abgesehen gibt es Situationen von denen man mit Gewissheit sagen kann, dass einer zweiten Chance nur noch eine 3. Und 4. folgt und sich doch nichts ändert.

CakeZ  17.05.2022, 02:31
@ChronosSOL

Es gibt aber einen kleine Prozent anzahl die es nach dem 1x sein lassen.

ChronosSOL  17.05.2022, 02:40
@CakeZ

Jupp... aber darauf zu hoffen, dass dieser % mich trifft, ist in meinen Augen bei manchen Menschen einfach nicht angebracht. Was anderes ist es natürlich auf die breite Masse also z.b mit Straftäter unter diesen Bedingungen eine zweite Chance zu geben... aber so viele Leute will ich gar nicht Daten damit sich die Wahrscheinlichkeit lohnt. Es kommt natürlich auch die Situation und die Hintergründe an aber "ich würde als Kind alleine gelassen und brauche Aufmerksamkeit" ist da echt kein Grund für mich wo ich sagen würde "ja okay kleines, ich vergebe dir,,.... Menschen können nämlich auch an sich arbeiten... wenn auch nur bedingt aber solche Sachen sollten ganz oben auf der Liste stehen wenn man in eine Beziehung kommt. Da fehlt mir bei ihr einfach die reife und da braucht sie mal Beziehungspause um sich klar zu werden was sie wirklich will. Falls sie eine offene Beziehung hätte haben wollen, könnte sie das nämlich auch einfach fragen.

CakeZ  17.05.2022, 02:43
@ChronosSOL

Da stimme ich dir so galb zu. Aber es kann halt wirklich sein das die Eltern früher nicht für Sie da waren & Sie dadurch ein Trauma bekommen hat. Dann wäre eine Teraphie die bessere Option.

ChronosSOL  17.05.2022, 02:49
@CakeZ

Da ist eine Therapie die beste Option egal ob mit oder ohne Partner. Man sollte keiner Beziehung zusagen nur weil man jemanden liebt... man sollte nur zusagen wenn man auch zusätzlich dazu bereit ist und sie ist ja offensichtlich nicht in der Lage das zu trennen, also ist sie für mich direkt aussortiert.

Ka12344
Fragesteller

Ein mensch der fremdgeht würde es auch ein zweites mal tun

CakeZ  17.05.2022, 02:23
@Ka12344

Weiß man nicht. Die Chance ist natürlich groß. Aber es heißt nicht Sie wird es nochmal machen

Ka12344
Fragesteller
@CakeZ

Das zweite problem ist wie soll ich ihr wieder vertrauen

CakeZ  17.05.2022, 02:24
@Ka12344

Die frage ist. Ob du weißt das Sie so ein Trauma hatte.

Ka12344
Fragesteller
@CakeZ

Das weiß ich sie würde von ihren eltern nicht geliebt und meinte sie schätzt jede Aufmerksamkeit

CakeZ  17.05.2022, 02:29
@Ka12344

Wenn das Wahr ist kannst du ja versuchen Ihr zu vergen. Aber das liegt bei dir. Klar ist auch du wirst für die nächsten Monate schwierigkeiten haben Ihr zu glauben etc

Ka12344
Fragesteller
@CakeZ

Sie meinte es genau so ich fühl mich zu jeden angezogen der mir jegliche Aufmerksamkeit gibt

CakeZ  17.05.2022, 02:34
@Ka12344

Dann ist es schwierig. Am besten wäre vielleicht eine Therapie 🤷‍♀️

Ka12344
Fragesteller
@CakeZ

Würde eine Therapie überhaupt helfen

CakeZ  17.05.2022, 02:38
@Ka12344

Bei dem Richtigen Therapeuten sicher. Dazu müsste Das Trauma vorhanden sein und Sie dazu bereit

Ka12344
Fragesteller
@CakeZ

Wie viel kosten Therapien überhaupt

CakeZ  17.05.2022, 02:41
@Ka12344

Manche werden von der Krankenkasse übernomen bei Gewissen Therapeuten, der Rest macht seinen Preis selbst. Am besten mal Online dazu nachschauen

Ka12344
Fragesteller
@CakeZ

Okay danke aufjedenfall

dein ernst? Kindheitstrauma?? Und deshalb leugnet sie die Beziehung? Denkst du nicht das sie da was anderes vor hatte..

Ich kann auch nicht sagen, ich hab ein Kindheitstrauma gehabt, hallo bank, geld her.

xD Ich meine wo sind wir denn???

Du magst sie wirklich, deshalb willst du dir das nicht eingestehen.. aber sowas geht nicht.

Sehr sehr unwahrscheinlich die Geschichte mit dem Trauma.

Ka12344
Fragesteller

Sie hat mit den jungs nur geschrieben so weit ich weiß ich bin mitten drin sie zu lassen oder nicht ich dachte bis jetzt halt sie wäre die richtige

Gamer4214  17.05.2022, 02:30
@Ka12344

ja aber sowas geht nicht und verlass dich nicht darauf, das jemand der einmal fremdgegangen ist es nicht

mehr tun würde.. das ist das gleiche wie wenn ein alkoholiker sagt er trinkt jetzt nichts mehr von heute auf morgen.

Die Leute die fremdgehen sind meiner Meinung nach Menschen ohne moral.

Sie wissen nicht welchen schaden sie damit anrichten..

und deshalb weil sie so unberechenbar sind traue ich denen zu das sie es wieder tun würden.

Ka12344
Fragesteller
@Gamer4214

Sie hatte halt keine schöne Kindheit usw und meinte es genau so ich fühl mich zu jeden angezogen der mir jegliche Aufmerksamkeit gibt

Ka12344
Fragesteller
@Ka12344

Und sie hat irgendwie eine schlechte Persönlichkeit und hat mich nicht verdient

Gamer4214  17.05.2022, 02:36
@Ka12344

weil sie keine schöne Kindheit gehabt hat, sagt sie sie hat keinen Freund? Hingezogen fühlen gut und recht, aber das zu leugnen.. Der erste Teil des satzes klingt mit dem zweiten teil wie:

weil ich keine Zeit hatte, hab ich eine uhr gekauft

Ka12344
Fragesteller
@Gamer4214

Stimmt auch wieder man ich bin aber so geblendet merk ich gerade ich hab kein plan was ich tun soll

Gamer4214  17.05.2022, 02:40
@Ka12344

beende es frühzeitig bevor du dich immer mehr in sie vernarrst und irgendwann dann ewige qualen erleiden musst

Ka12344
Fragesteller
@Gamer4214

Hast recht ich beende es morgen einfach

Gamer4214  17.05.2022, 02:41
@Ka12344

es wird dann zeit brauchen damit abzuschließen... aber wenn du weiter machst, machst du dich selbst kaputt

Ka12344
Fragesteller
@Gamer4214

Ich merke es selber sie hat mich schon oft genug enttäuscht

Ich bin ein sehr sehr toleranter Mensch aber das wäre bei mir ein nope.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja man kann auch alles auf die Kindheit schieben. Trotz wirklich schlechter Kindheit, wissen Menschen was okay ist und was nicht