Beziehung - Snapchat, Badoo?
Hallo,
mein Text wird wahrscheinlich etwas länger sein und danke euch allen, die den Text trotzdem lesen werden. Mein Deutsch ich auch nicht ganz perfekt, aber ich gebe mein Bestes.
Mein Freund und ich sind jetzt seit einem Jahr und 4 Monaten zusammen. Zurzeit geht es um eine Fernbeziehung, aber wir ziehen in 2 Monaten zusammen.
Wir haben uns auf Badoo kennengelernt und schon am Anfang ging nicht alles perfekt. Er war sehr eifersüchtig, hat mir Stress wegen Kleinigkeiten gemacht, wir haben jeden Tag gestritten, oft hat er während dem Anruf aufgelegt und wollte nicht rangehen usw.
Nach cca zwei Monaten, habe ich zum ersten Mal herausgefunden, dass er auf Badoo immer noch ist und schreibt mit anderen Frauen. Das hat er monatenlang immer wieder gemacht und jedes Mal gesagt, er macht es nicht mehr.
Vor cca 6 Monaten hat er das zuletzt gemacht und seitdem nicht mehr.
Aber inzwischen habe ich ihn ein Mal auf Snapchat erwischt. Da haben wir extrem gestritten und er hat gesagt, er macht es nicht mehr.
Aber gestern habe ich ihn wieder auf Snapchat erwischt. Also schon wieder hat er etwas hinter meinem Rücken gemacht.
Was auch Problem ist, er war gestern (wo ich ihm wegen Snapchat angesprochen habe) wütend, weil ich zu lange darüber reden wollte. Ich wollte das klären, ich wollte es wissen, warum er das hinter meinem Rücken gemacht hat. Er hat sich erst entschuldigt, wo ich ihm gesagt habe "Statt dass du dich entschuldigst...usw). Und wenn ich darüber reden wollte, sagte er "Ich habe mich entschuldigt.. warum diskutierst du immer noch mit mir?".
Er sagte auch "Du hast Facebook, du hast Instagram und ich darf gar nichts haben". Da hat er Recht.. ich habe beides, aber das wusste er vom Anfang an, hat ihn nie gestört, vertraut mir weil ich gar nichts hinter seinem Rücken gemacht habe.
Ich hatte vor ihm sehr schlechte Erfahrungen mit Männer und leider auch mit dem. Ist es normal, dass ich immer noch Probleme mit Vertrauen habe? Dass ich ihn immer wieder kontrollieren möchte?
Er sagt mir, ich werde ihn wegschubsen, wenn ich weiter so mache.. Aber er sieht nicht, dass er mir immer wieder einen neuen Grund gibt, um ihn nicht vertrauen zu können. Aber er fragt sich nicht, ob er mich wegen solcher Aktionen verlieren werde.
Was ich noch sagen muss, ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein Narzisst ist. Es ist jetzt schwierig zu erklären warum, der Text ist schon lange, aber auf jeden Fall ist er ein Narzisst.
Was meint ihr darüber? Übertreibe ich oder er? Sollte ich bisschen runterkommen, obwohl er immer wieder etwas hinter meinem Rücken macht?
Und ja, Schluss möchte ich auch nicht machen. Wir ziehen bald zusammen und ich hoffe, es wird dann alles besser. Mich beruhigt auch das, dass ich dann sehe was er macht und dann werden wir auch nicht so oft streiten, weil ich ruhiger werde.
Vielen Dank!
2 Antworten
Er war sehr eifersüchtig, hat mir Stress wegen Kleinigkeiten gemacht, wir haben jeden Tag gestritten, oft hat er während dem Anruf aufgelegt und wollte nicht rangehen usw ... einen neuen Grund gibt, um ihn nicht vertrauen zu können
Meine Güte... und trotzdem willst du mit ihm sogar zusammen ziehen??
dass ich dann sehe was er macht und dann werden wir auch nicht so oft streiten, weil ich ruhiger werde.
Das glaubst du wirklich? Er wird dadurch sein Verhalten nicht ändern (Eifersucht etc) und du wirst ihm durch die "Kontrolle" nicht wieder vertrauen, zumal ihr nicht 24/7 zusammenhockt und du nicht weißt was er tut wenn du nicht da bist.
Ich wette, dass du mit ihm nicht glücklich wirst und diesen Schritt noch sehr bereuen wirst. Tu es lieber nicht.
Er ist nicht mehr eifersüchtigt, da ich ihm mit der Zeit gezeigt habe, dass ich eine treue und saubere Frau bin (wie er sagt). Leider, hat er mir nicht das Gleiche gezeigt, deswegen bin ich die, die zurzeit sehr eifersüchtig ist und kontrolliert alles.
Ich muss es einfach probieren mit zusammenwohnen und hoffen, dass es doch besser wird.
Eine Beziehung ohne Vertrauen wird nicht funktionieren, mit Misstrauen und Kontrolle sowieso nicht. Ich sehe da absolut schwarz denn du weißt nie was er heimlich tut wenn du nicht in der Nähe bist.
Hallo zu Dir ... Ihr wollt zusammenziehen und Du willst diese toxische Beziehung? Wenn es dann auseinander geht, freuen sich wieder die Makler;)
Die wichtigsten Pfeiler in einer Beziehung sind: Vertrauen & Grundehrlichkeit & Achtung & Respekt & Liebe & Treue ! (Und es gibt für mich noch weitere.) Und wie soll das gehen? Wenn jemand einmal rumlügt, dem glaubt man nicht mehr. Und Ihr wollt ja dann zusammenziehen incl. mit allem, was daran hängt. Also auch Versicherungen (Hausrat, Glasbruch etc). Geld etc.
Ich würde mir das reiflich überlegen.
SIe haben vollkommen Recht und ich überlege mir oft, was mache ich, falls es nach dem Umzug doch nicht funkcioniert.
Ich hoffe nur, wenn wir zusammenwohnen, dass alles besser wird.
Ich bin auch schon bald 29 und versuche alles damit diese Beziehung funktioniert, weil ich keine Kraft für etwas neues habe.
Ja, Vertrauen ist extrem wichtig. Er denkt nur, dass er einen Fehler machen kann, sich entschuldigen kann und ich werde ihm sofort wieder vetrauen. Vielleicht wenn er nur einmal sowas gemacht hätte ja, aber wenn man das immer wieder gemacht hat, ist es schwierig.
Ich bin auch schon bald 29 und versuche alles damit diese Beziehung funktioniert, weil ich keine Kraft für etwas neues habe.
Was für ein Grund... Lieber eine unglückliche und sogar toxische Beziehung auf Krampf durchziehen als jetzt Schluss zu machen, mit der Chance auf einen vernünftigen Partner und einer glücklichen Beziehung? Du bist noch keine 80...
Und das ist das Problem: sie ist es jetzt nicht und ein Zusammenzug wird an diesem Umstand nichts in positiver Richtung ändern! ...eher im Gegenteil...