Beziehung? - Erneut eine Beziehung eingehen?

1 Antwort

Wie sollte ich jetzt voran gehen? Sollte ich ihr meine Reue ehrlich erklären und vielleicht um eine 2.Chance fragen obwohl ich eigentlich die Beziehung schon nach 2 Treffen beendet habe aufgrund der Überforderung?

Welche Beziehung? Du hattest sie doch nach dem zweiten Date abgesägt. Du solltest überhaupt noch nicht an Beziehung denken, ihr hattet gerade angefangen, euch kennenzulernen. Und so ein Kennenlernen darf sich auch gerne über Wochen und Monate ziehen. Dann weiß man a), ob man bereit für eine Beziehung ist, und b), ob ihr überhaupt zusammenpasst, ob sich Gefühle intensiviert haben, ob man mit den Macken des Gegenübers klarkommt.

Du hast ihr sehr früh einen Korb gegeben. Sie hat das akzeptiert und hat auf dein Kompliment zurückhaltend reserviert reagiert. Es kann gut sein, dass der Zug für dich abgefahren ist. Würdest du jetzt versuchen, dich ihr wieder anzunähern, würde sie bezweifeln, ob das, was du gesagt hast, nicht ein Vorwand war, um den Kontakt abzubrechen.

Ich erwähne das, weil es eigentlich Sinn macht, den Kontakt wieder aufzubauen, ohne sich dabei zu erklären. In deinem Fall sehe ich das nicht so, denn es ist Quatsch, dass sich jemand nicht bereit fühlt für eine Beziehung und plötzlich doch. Genauso das Thema Ehe: Wann wäre realistisch gesehen der richtige Zeitpunkt gewesen, sich jemanden zum Heiraten zu suchen? Ihr seid jung. Damit hast du ihr vermittelt, dass du das Thema Beziehung ohnehin erst in ein paar Jahren angehen möchtest.
Insofern solltest du das Gespräch mit ihr suchen und dich ehrlich erklären. Gleichzeitig solltest du dir nicht so große Hoffnungen machen. Es kann gut sein, dass sie mittlerweile kein Interesse mehr an dir hat.