Bezeichnungen auf bestückten Platine?

2 Antworten

An GND und VCC müssen 12 volt versorgungsspannung (dauerspannung) angeschlossen werden. dein eingangssignal, also jenes, das den schaltvorgang auslöst, kommt an IN....

auf der anderen seite ist das relais. COM ist der eingang des relais. was CB und CK heißen, da muss ich leider passen. d.h. du legst an COM ebenfalls 12 volt an, und dann müsstest du, wenn das relais schaltet auf CB oder CK entsprechend 12 volt haben... einfach ausprobiren.

lg, Anna

Wenn's wirklich für 12V DC ist:

  • GND: Minuspol der 12V Versorgungsspannung (dauernd)
  • VCC: Pluspol
  • IN: Aktivierungssignal (Start der Verzögerungszeit), vermutlich auch +12V gegenüber GND
  • COM: Gemeinsamer Anschluss der Relais-Ausgangskontakte
  • CB: =NC, normally closed, Ruhekontakt, Öffner: Kontakt öffnet bei Aktivierung
  • CK: =NO, normally open, Arbeitskontakt, Schliesser: Kontakt schliesst bei Aktivierung