Niemand ist gezwungen im stationären Handel Ware zurück zu nehmen. Und wenn er es doch macht, dann gelten die Regeln des Händlers.

Verstehe die Problematik jetzt nicht!

Und Diebstahl ist auch nichts, was nun nur durch Flüchtlinge passiert...

Also was sollte jetzt passieren? Diebstahl wird angezeigt, wenn der Dieb ermittelt werden kann und Händler geben, wenn sie umtauschen wollen, dann eben nur Gutscheine raus. Thema erledigt...

MonkeyKing  14.05.2024, 15:38

Ich versteh das Problem auch nicht und wofür sollen die bestraft werden? Anscheinend tun sie ja nichts illegales.

Kessie1  14.05.2024, 20:08
@MonkeyKing

Egal... Hauptsache drauf hauen auf Ausländer... Volkssport mancher Leute halt.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Es ist kein Skandal zu erkennen. Rückgabe und Umtausch sind im Ladengeschäft nur auf Kulanz möglich und Händler können bei dieser Kulanz dieselbe Zahlweise wie beim Kauf nutzen. Ergo ist es ein hausgemachtes Problem der Händler.

So kann man sich auch künstlich aufregen… es liegt alleine beim Händler, in welcher Form er bei Umtausch den Betrag zurückerstattet…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs