Bezahlen obwohl keine Bestellung?

6 Antworten

Taucht diese vermeintliche Bestellung denn in deinem Amazon-Konto auf? Falls nicht, dann würde ich das ganze erstmal auf Eis legen. Mahnungen bekommen bedeutet nur dass jemand von dir Geld will, aber nicht dass er auch welches bekommt. Auf Zahlungsbefehle mit gerichtsstempel sollte man allerdings zeitnah reagieren und Einspruch erheben. Aber wahrscheinlich kommt es gar nicht so weit.

lollypop1602
Fragesteller

Das ist es ja, sie taucht da nämlich nicht auf und danke sehr!

Ignoriere diese Schreiben.

Nur wen vom Gericht en gerichtlicher Mahnbescheid kommt, musst Du dagegen Widerspruch einlegen.

Dann muss der Kläger die Rechtmäßigkeit seiner Forderung beweisen.

Solange du nichts bestellt hast, und vorallem nicht das, was auf dem Bestellschein steht, darfst du es auch nicht zahlen. Solche Briefe kursieren immer wieder. Du hast das Anrecht auf Auskunft und könntest da eine Mail schreiben. Wenn die Firma seriös ist, dann wird sie auch entgegenkommen wenn es nicht klar war.

Bezahl nicht, falls sie nicht aufhören sollten dich zu belästigen, könntest du dann die Polizei kontaktieren.

Nichts, ignorier das alles.