Bewertungen auf Kleinanzeigen.de?

Bei öffentliche Bewertungen wie bei Vinted habe ich 100% mit nur TOP-Bewertungen. Es gab nie Probleme. Alle waren immer zufrieden. Das Selbe bei eBay. Nur bei Kleinanzeigen werden so kleine feige Verlierer dazu animiert, anderen Menschen ohne jeglichen Grund den Ruf zu ruinieren. Ich kenne das ja schon von Arztrezessionen! Nur weil jemand nicht sofort einen Termin bekommt, wird öffentlich der Ruf der gesamten Praxis ruiniert. Sowas gehört m.M.n. strafrechtlich verfolgt und sollte in Zukunft besser kontrolliert werden!

2 Antworten

Hi, Problem kenne ich auch von ebay und von Kleinanzeigen, es gibt nette und unfreundliche bis unverschämte Käufer und Verkäufer und auch Käufer die "tricksen" ... gestern erst erlebt: Ware über ebay verkauft, alles verschickt, Ware kam mit Annahme verweigert zurück, Käufer öffnet Fall wegen nicht erhaltener Ware, ebay durch Käufer eingeschaltet, da ich nur Kaufpreis, nicht aber Versandkosten zurückerstatten wollte, ebay Käuferschutz erstattet jetzt alles inkl. Versandkosten zurück und ich bleibe auf versandkosten sitzen .....

Deswegen habe ich schon vor Jahren beschlossen: ich bleibe immer freundlich im Ton, korrekt in meinem Verhalten, beantworte Anfragen immer, auch die mit "letzte Preis" freundlich , aber dann ablehnend, mit einem nicht weiter verhandelnbaren Mindestpreis, gebe immer positive Bewertungen ab

.... und: Bewertungendie ich erhalte sind mir egal, auch wenn die schlecht sein sollten oder wenn Käufer versuchen, zu erpressen ....

... denn: meine persönliche Lebensqualität ist mir wichtig, deswegen steigere ich mich in gar nichts mehr hinein und lasse es laufen, auch wenn ich mal ein Minus mache - siehe oben; ich kann mich im Spiegel anschauen und habe mir nichts vorzuwerfen ...

Deswrgen mien Tipp an Dich: genieße Dein Leben und steigere Dich bloß in nichts hinein und lasse Dich auf gar keinen Fall vom Internet oder diesen Plattformen beherrschen ... genieße Dein Leben, Du lebst nur 1 x, wir werden alle nicht jünger, sondern nur klüger mit mehr Lebenserfahrung ... und galube mir: Du lebst gut damit; solltest Du Dich mal besnders ärgern: lenke Dich ab und tu DIR PERSÖNLICH dann was Gutes, z.B. was schönes unternhemen, 1 Glas Lieblingswein, Kinobesuch, Lieblingssport, Lieblingsmusik hören etc....

Ich z.B. gehe dann Ausreiten in die Natur oder singe oder höre meine Lieblingssongs oder wenn ich mal richtig schlecht drauf bin höre ich über Kopfhörer zum Abreagieren harte, schnelle beats, z.B. Gabber, Terror, Speedcore ... und dann gehts mir gut ...

Ich hoffe , ich konnte Dir helfen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Problem nicht obwohl ich vermutlich nur halb so freundlich bin wie du.

Mein Tip:

Konversationen mit "Letzte Preis" oder sonst was direkt am Anfang beenden. Denn Bewertungen können erst ab einer bestimmten Konversationslänge gegeben werden.

Und nicht ewig rumdiskutieren. Wenn der Verkäufer kein Paypal mit Käuferschutz anbietet dann ist das halt so. Mache ich auch nicht.

Sondector  11.12.2023, 17:04

ach ich genauso,

das ist die einzige Art schlechten Bewertugen zu umgehen

wonderyears
Fragesteller

Servus Rolajamo und Danke für deinen Beitrag. Ich antworte eh nur noch 44%. Aber wenn man sich mit einem User trifft, pünktlich und freundlich ist und den vollen Preis bezahlt, was soll man da noch machen? Entweder sind das Rassisten oder manche sind psychisch krank? Ich leite mittlerweile ALLES weiter an Kleinanzeigen. Doch feigen wie solche Menschen sind, geben sie Kleinanzeigen keine Antwort. Weil Sie ertappt wurden!

Rolajamo  11.12.2023, 17:07
@wonderyears

Muss ehrlich sagen, dass ich die Probleme nie hatte.

Aber einmal wurde eine Ware nicht versichert (wie ausgemacht) versendet und kam nie an. Einlieferungsbeleg kam auch nicht. Waren nur 10 Euro Wert deshalb hab ich rechtlich nichts unternommen.

Aber ich habe mir 4 Fakeprofile erstellt und immer so getan als komm ich was abholen und ob wir uns treffen könnten, bin aber nie aufgetaucht. Er ist also bestimmt 6 mal an irgendeinen Busbahnhof gelaufen :D Das war meine Art der Rache.

Kleinanzeigen macht da eh nichts, ausser bei offensichtlichem Betrug.

wonderyears
Fragesteller
@Rolajamo

Ne so was mache ich nicht! Kleinanzeigten hat wenigsten bis jetzt immer alle schlechten Bewertungen gelöscht! Deshalb hebe ich immer alle Sendungsverläufe auf. Lass dir mal deine Bewertungen schicken, dann wirst du evtl. überrascht sein was Leute so bewerten. Ein Bekannter von mir hat es auch erlebt, nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe.