Bewertung meines Testosterongehalts( M17)?
Hallo, ich habe heute die Mitteilung über meines Testosterongehalts bekommen. Und zwar liegt der Wert bei 4.87 µg/l. Was total arsch ist. Ich hätte gedacht, dass .ein Testogehalt viel höher ist. Bei so um die 700 mg (oder wie die Einheit dafür heißt). Ich habe gehört, dass zwar der "normal-durchschnittliche" Bereich bei 300-500 mg ist. Aber auch nur, weil heutzutage keiner mehr richtig Sport treibt etc. Und früher der Durchschnitt bei 700-800 lag. Kann das was mit meinem Wachstum zu tun haben? Da ich leider winzig bin (175 cm) obwohl mein Vater 190 cm und meine Mutter 167 cm. ? Ich bin am überlegen mir Wachstumshormone und Testo zu kaufen. Was denkt ihr?
Persönliche Daten: Ich bin 17 Jahre. Mache Kampfsport, trinke kein Alkohol, Rauchen etc nicht.
Bist du wegen deinen geringen Selbstwertgefühl in Behandlung?
Inwiefern? Ich habe den Test einfach gemacht, weil ich das wissen wollte. ?
3 Antworten
Ich habe meinen Wert nie überprüfen lassen, aber als ich in deinem Alter war, war ich gefühlt noch nichtmal im Stimmbruch.
Ich war in allem der Letzte.
Bartwuchs fing bei mir vllt mit 20 an.
Heute steht meine Freundin alle paar Wochen mit Rasierer und Staubsauger in der Tür, weil es wieder Zeit ist mich zu scheren.
Ich bin so behaart, wie ein Südländer und im Fitnessstudio werde ich gefragt, was ich mir reinpfeife, dass ich so aussehe, wie ich aussehe, dabei bin ich so natural, wie möglich.
Hab noch etwas Geduld.
In der Jugend ein Spätzünder zu sein, ist blöd, ich weiß. Dafür werde ich immer jünger aussehen, als ich bin und all die Jungs, die damals schon weiter waren, sind jetzt schon gefühlt alte Säcke.
Alles hat seinen Grund.
Dann bist du immernoch früher dran, als ich damals. Ich würde übrigens nicht sagen, dass 1.75 winzig ist. Ich hoffe ich bin noch 1.78 (wahrscheinlich werde ich schon langsam kleiner) und ich habe mich nie zu klein gefühlt. In keiner Situation.
Jedem das Seine. Wenn das dein Empfinden ist, werde ich nicht weiter darauf umherziehen. Aber meines Empfinden ist 175 cm klein, besonders wenn der eigene Vater 190 cm und man dank schlechter Genetik mütterlicherseits klein ist.
Na dann drücke ich dir die Daumen, dass du noch wächst
Besorg dir bloß kein Testosteron auf eigene Faust. Ein Grund ist, dass deine Hoden dann gar kein Testosteron mehr produzieren könnten.
Suche doch einen Kinder- und Jugendarzt auf, damit der der Ursache deines niedrigen Testosteronspiegels auf den Grund gehen kann.
Ein Kinder-oder Jugendarzt wird mir sagen, dass ich einen "normalen" Testowert habe. Kein Arzt würde überhaupt etwas machen; so sind die scheiß Ärzte in Deutschland nun mal
Solche Stoffe sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht einnehmen. Sonst kann das gefährlich werden. Und wahrscheinlich bekommst du das ohne Rezept vom Arzt gar nicht.
Wer redet denn von Rezept. Kein Arzt würde mir jemals Testo oder Wachstumshormone verschreiben
Ok, musst halt mal im Internet gucken. Aber ohne Arzt ist es gefährlich
Ja, das stimmt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich würde es nicht "wagen". Ich bin auch 17, aber sowas fällt mir gar nicht ein.
Ich hoffe, dass ich ein Spätzünder bin. Der Bartwuchs fängt gerade erst "richtig" an. Also nur kleine Herrchen, die man 1x Pro Woche Weg rasiert. Wenn du weißt, was ich meine. Mein Vater ist halt 190 cm groß. Einen Wachstumsschub von mehreren Cm in wenigen Monaten hatte ich noch nie. Ich hoffe das kommt nochmal ein richtig großer Wachstumsschub.