Bewertung meiner Hauptschulzeugnisnoten für eine Ausbildung?

4 Antworten

Ich denke, dies ist ein Leistungsbild, dass durchaus geeignet ist, sich generell für einen Ausbildungsplatz zu bewerben. In einem handwerklichen Beruf spielen die Noten für die Arbeitgeber/innen nicht immer die wichtigsten Rolle. Motivation und Zuverlässigkeit sind da eher ausschlaggebend. Daher wirst du möglicherweise nach den Gründen für die Fehlstunden gefragt werden. Da würde ich dann auch ehrliche Antworten geben. Dennoch solltest du im handwerklichen Beruf recht gute Chancen haben. Biete doch ein Praktikum an, um deine positive Einstellung unter Beweis zu stellen. Viel Erfolg.🍀

Das Zeugnis sieht ganz gut aus.

Einfach bewerben.

Das Zeugnis geht doch! Ohne den Notenschnitt errechnet zu haben, würde ich sagen das ist ein 3er. Damit kannst Du dich sehen lassen. Da gibt es viel schlechtere Zeugnisse.

Also ich find für eine Hauptschule ist das kein so gutes Zeugniss aber schlimmer sind deine Fehltage und dazu noch unentschuldigte.

Für einen Handwerklichen Job, sollte das aber vollkommen ausreichen. Überlege dir nur schon mal was du zu den Fehlzeiten sagen kannst.