Bewerbungsschreiben ohne Empfängeradresse sinnvoll?

4 Antworten

Das ist im prinzip egal die Adresse von der Webseite nehmen und sich online bewerben.

kann dir ja dann egal sein . Ich habe mich bei einem PC Hersteller beworben hatte ein Gespräch mit dem HR aus Bratislava in English dann..

Gibt es auf der Homepage keine Adresse? Du kannst auch im Impressum gucken und diese Anschrift verwenden.

Jede Firma hat eine Adresse und wenn es notfalls der Sitz aus dem Handelsregister ist.

5ever1n
Fragesteller

Das ist schon klar - und die Adresse des Standorts der ausgeschriebenen Stelle habe ich auch. Ich weiß aber nicht, wo die Bewerbung tatsächlich bearbeitet wird. Ich hab es schon gehabt, dass die Stelle in Deutschland war, dann aber über mehrere Zwischenstationen in Polen und Tschechien bearbeitet wurde. Mir ist also nicht klar, wem die Bewerbung eigentlich vom System zur Bearbeitung zugeteilt wird

Ich täte die Adresse draufsetzen, die ich auch draufschreiben würde, wenn ich mich in Papierform bewerben würde. Das wäre also z.B. die nächstliegende Niederlassung des Unternehmens oder der größte Standort im Land.

5ever1n
Fragesteller

Ich denke so mach ich das - ist vielleicht besser als weglassen, auch wenn es eventuell die falsche Adresse ist