Bewerbungsschreiben ohne Adresse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bernie123, meine Email-Bewerbungen habe ich immer ohne Adresse losgeschickt, dh ich habe in die Email selbst mein Bewerbungsschreiben eingegeben und gleich mit Sehr geehrte Damen und Herren etc. losgelegt. Da habe ich nie eine Adresse mit eingegeben. War sogar erfolgreich mit der Methode. ;)

Man soll allerdings das Bewerbungsschreiben als Word oder PDF hochladen und in dem Fall wäre das Adressfenster komplett leer

0
@bernie123

Verstehe. Würde in dem Fall auch die Adresse von der Zentrale nehmen. Freilassen würde ich es nicht.

0

Die Adresse gehört immer in ein Bewerbungsschreiben - und dieses auch zu einer E-Mail-Bewerbung. Nur in seltenen Fällen, z. B. bei Initiativbewerbungen, ist es empfehlenswert, den Text des Anschreibens im E-Mail-Textfeld einzufügen.

Es gibt ein Weg, der immer funktioniert, um eine Adresse herauszufinden: Blick in das Impressum auf der Website des Arbeitgebers!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?