Bewerbungsschreiben EHK Nachwuchsführungskräfte

3 Antworten

Hallo nicoook,

Selbstbewußtsein ist gut, aber Dich selbst als "perfekt für diesen Job" zu bezeichnen, geht zu weit. Solche Schlussfolgerungen zieht der Leser gerne selber. Und hinzu kommt, dass Du als Azubi vielleicht doch ruhig ein ganz klein wenig bescheidener auftreten solltest.

Das ist mir jetzt so beim Überfliegen aufgefallen. Eine umfassendere Rückmeldung gebe ich Dir gerne, wenn Du den Entwurf richtig formatiert hier einstellst.

Hallo nicook,

gerne kannst du eine grobe Bewerbung schreiben und hier online stellen, dass wir zusammen nach einer besseren Lösung schauen können, was meinst du?

Für Tipps und Tricks finde ich die Seite bewerbung.net immer hilfreich.

LG wernerottermann

nicoook
Fragesteller

Sehr geehrter herr XXX,

allzu gerne würde ich Ihr großartiges Team noch etwas großartiger machen. Hierzu biete ich ich ihnen einen ebenso flexiblen wie zuverlässigen, belastbaren und aufgeschlossenen Mitarbeiter an: mich. Ich habe mich im Internet umfassend über die Tätigkeiten des Filialführungsnachwuchses informiert und zu dem Entschluss gekommen: Ich bin perfekt für diesen Job. Darüber hinaus bin ich sehr selbstständig, mobil lerne schnell und suche stetig nach neuen Herausforderungen.

Zurzeit befinde ich mich in der Berufsausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Rewe ******** in *********

PS: Danke das sie meiner Bewerbung bis hierhin Aufmerksamkeit geschenkt haben. Sie persönlich kennenzulernen würde mich sehr freuen, sie erreichen mich jederzeit unter der Nummer: 017*********

Mit freundlichen Grüßen

hier ist mal ein versuch:

Sehr geehrter herr XXX, allzu gerne würde ich Ihr großartiges Team noch etwas großartiger machen. Hierzu biete ich ich ihnen einen ebenso flexiblen wie zuverlässigen, belastbaren und aufgeschlossenen Mitarbeiter an: mich. Ich habe mich im Internet umfassend über die Tätigkeiten des Filialführungsnachwuchses informiert und zu dem Entschluss gekommen: Ich bin perfekt für diesen Job. Darüber hinaus bin ich sehr selbstständig, mobil lerne schnell und suche stetig nach neuen Herausforderungen. Zurzeit befinde ich mich in der Berufsausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Rewe ******** in ********* PS: Danke das sie meiner Bewerbung bis hierhin Aufmerksamkeit geschenkt haben. Sie persönlich kennenzulernen würde mich sehr freuen, sie erreichen mich jederzeit unter der Nummer: 017********* Mit freundlichen Grüßen