Bewerbungsschreiben - Kino

4 Antworten

Lass die Angabe der Zeit weg. Haben die eine Stelle ausgeschrieben? Hört sich nicht so an, glaubst du denn, dass die auf eine Initiativbewerbung als Aushilfe reagieren werden? Möglicherweise kannst du mal mit jemandem von der Belegschaft über die Einstellungssituation reden, bevor du das Schreiben abschickst. Hast du nach Stellenanzeigen von dem Kino gesucht? Die Stelle "als Langjähriger Kinobesucher..." klingt nicht besonders gut. Was willst du denn in dem Kino machen, das musst du schon sagen. Ein Job im Kinobereich klingt irgendwie schwammig, darauf werden die kaum reagieren. Erkundige dich erstmal, was die einen Studenten überhaupt machen lassen und vielleicht schreibst du dazu, was du studierst. Was studierst du eigentlich und wie lange schon? Das mit dem Deutsch würde ich auch weglassen, das klingt etwas gestelzt. Versuche vielleicht noch den Satz "hiermit bewerbe ich mich" umzuschreiben, ohne hiermit und nicht mit ich am Anfang, auch wenn es schwer fällt. Aber das ist nunmal sehr abgedroschen und klingt langweilig. Bedenke, dass Kinos Medienunternehmen sind, da kannst du schon etwas kreativ sein.

So in der Art "Sehr geehrtes sowieso-Team, seit ich mein Studium (der wasweißichologie) am soundsovielten begonnen habe, bin ich auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung im Rahmen eines Nebenjobs in einem Kino. Da ich Ihr Filmtheater gut kenne und von Ihrem Unternehmen sehr überzeugt bin, ist es mein großer Wunsch, Ihr Team durch meine Mitarbeit zu unterstützen. Mögliche Arbeitszeiten kann ich dabei sehr flexibel wahrnehmen. Ich biete Ihnen ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Auffassungsgabe und besondere Lernbereitschaft - ein sehr gepflegtes und sicheres Auftreten gehören für mich selbstverständlich dazu. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie in Ihrem Team einen Platz für mich haben, bevorzugt auch in Kundennähe und würde gerne die Gelegenheit wahrnehmen, Sie von meinen Fähigkeiten in einem Vorstellungsgespräch zu überzeugen.

MfG usw usw.

du machst ein paar komma fehler aber ansonsten ok noch ein lebenslauf + bild von dir und auf eine antwort warten

Hi,

ich kann daraus nicht erkennen, wann du wie viel Zeit hast (kannst du z.B. auch am Wochenende arbeiten?) noch auf welche Stelle du dich bewirbst (Reinigungskraft? Kartenverkäufer?)

October

Bewerbungsanschreiben bitte bewerten?

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinen letzten Besuch in der Filiale XXXX In XXXXX bin ich auf ihren Aushang aufmerksam geworden, mittels dem Sie eine Verkäuferin suchen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen meine Mitarbeit anzubieten und bewerbe mich als Verkäuferin in Teilzeit. Nach meiner Erziehungszeit, suche ich nun den Wiedereinstieg in das Berufsleben und zugleich eine neue Herausforderung für meinen beruflichen Weg. Es würde mich freuen, Teil in einem Team zu sein, das den Kunden eine freundliche und nette Atmosphäre vermittelt . Ich sehe in Ihrem Unternehmen große Chancen für eine berufliche Zukunft, auch weil ich die nötigen Eigenschaften mitbringe. Ein modisches, gepflegtes Erscheinungsbild können Sie als selbstverständlich voraussetzen, ebenso wie einen verantwortungsvollen Umgang mit der Ware und den zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln. Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Wie bewerbe ich mich als ausgebildete Zahnarzthelferin für eine Ausbildung als Verkäuferin?

Und zwar möchte ich dieses Jahr gerne eine neue Ausbildung beginnen als Kauffrau im Einzelhandel. Habe letztes Jahr meine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte abgeschlossen. Wie findet ihr das Anschreiben ? Kritik, Änderungsvorschläge, Meinungen , was auch immer. Euer Rat ist gefragt ! Danke schonmal

Sehr geehrte Frau ××××,

auf der Internetseite ×××× habe ich Ihre Stellenanzeige entdeckt und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum ××.××.××××

Nach erfolgreicher Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im letzten Sommer und nach einem weiteren Jahr in diesem Beruf, möchte ich mich nun einer neuen Herausforderung stellen. 

In meinem derzeitigen Beruf bin ich für die Prophylaxe zuständig und arbeite dadurch konzentriert und selbständig.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich mein vielseitiges Interesse und meine rasche Auffassungsgabe. Ich bin flexibel, belastbar und sehr motiviert. Zudem sind Pünktlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild für mich selbstverständlich. Besonders am Herzen liegt mir der Zusammenhalt und die Arbeit im Team.

Ich freue mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen ××××××

...zur Frage

Ist meine Bewerbung für ein Schülerpraktikum in einem Altenheim gut?

Bewerbung um einen Schulpraktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich in der Zeit vom 14.04 bis zum 3.05 im Rahmen des Betriebspraktikums unserer Schule bei Ihnen als Praktikantin, um meine Vorstellungen von den Tätigkeitsbereichen einer Altenpflegerin zu erweitern.

Zur Zeit bin ich Schülerin der 9. Klasse der "Schule", die ich voraussichtlich im Jahr 2014 mit mittlerer Reife erfolgreich beenden werde.

Ich interessiere mich für den Beruf der Altenpflegerin, da ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und weil es mir wichtig ist Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen. Für die Erfüllung an mich gestellter Anforderungen bringe ich Flexibilität, körperliche Belastbarkeit und emotionale Stabilität mit, ich arbeite gerne im Team wie auch eigenständig und zeige viel Motivation und Einsatzfreude. Meine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, ich übernehme Verantwortung und arbeite mich zügig in mir unbekannte Aufgabenbereiche ein. Sehr viel Wert lege ich auf Pünktlichkeit, Ehrlichkeit sowie ein gepflegtes und ordentliches Erscheinungsbild. Motivation, Lernwille und Weiterbildungsbereitschaft runden mein persönliches Profil ab.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Ist die Bewerbung in Ordnung?

...zur Frage

Momentan verfasse ich mein Bewerbungsschreiben für den gehobenen Dienst beim Zoll, könnte mal Jemand drüber schauen?

Besonders könnte man auf Formulierungen, Grammatik und Rechtschreibung achten. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen! ;)

Danke schon mal :)

Bewerbung um eine duale Ausbildung im gehobenen Zolldienst

auf der Website Ausbildung.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und habe mit großem Interesse das Ausbildungsangebot zur Beamtin im gehobenen Zolldienst studiert. Hiermit möchte ich mich um die angebotene Stelle für September 2016 bewerben.

Der Beruf der Zollbeamtin reizt mich sehr, da es eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit bietet. Jeden Tag eine neue Herausforderung, die es zu bewältigen gilt.

Dieses Jahr absolvierte ich erfolgreich meine allgemeine Hochschulreife am Gymnasium XXX, mit einer Durchschnittsnote von 1,9. Meine Abiturfächer Sozialwissenschaften, Deutsch, Mathematik und Russisch stellen eine gute Voraussetzung dar.

Während meines Praktikums bei XXXX in der Personalabteilung hat mir besonders der Umgang mit verwaltungstechnischen Aufgaben gefallen. Zudem bereitete mir das Organisieren Vergnügen, dies konnte ich am Girls‘ Day, den ich größtenteils selbst vorbereitete, unter Beweis stellen. Außerdem bin ich belastbar und gut organisiert, ich übte während meiner Schulzeit einen Nebenjob aus, wobei ich bedacht war meine schulischen Leistungen beizubehalten. Außerdem konnte ich meine Team- und Lernfähigkeit verstärken. Zudem hatte Sozialwissenschaften immer zu meinen Lieblingsfächern gezählt und wurde in der Oberstufe auch zu meinem Leistungskurs, dort konnte ich fachliches Wissen über politische und wirtschaftliche Zusammenhänge erlangen.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und Sie mich für die Teilnahme an einem Eignungstest berücksichtigen würden.

Mit freundlichen Grüßen XXXX

...zur Frage

Bewerbung Parfümerie

Hey leute, ich schreibe grade Bewerbungen und brauche euren Rat!! Meint Ihr das die Bewerbung schon gut genug ist, oder habt ihr tipps wie ich was verbessern könnte? Freue mich über eine schnelle und gute Antwort!

Mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz in Ihrer Parfümerie bewerben. Es ist schon lange mein Wunsch in diesem Bereich zu arbeiten und da ich mich auch privat sehr für den Bereich Kosmetik interessiere, denke ich, dass diese Parfümerie genau die richtige für mich ist. Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großer Bereitschaft mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen. Ich bin zudem sehr flexibel und stehe sehr gerne in Kontakt mit Menschen. Eine offene, freundliche Art und auch die gute Zusammenarbeit im Team sind für mich besonders wichtig. Ein gepflegtes, ordentliches und freundliches Erscheinungsbild sehe ich als selbstverständlich.

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben für c&a als Aushilfe geht das so?

Hallo Leute ich bräuchte mal schnell eure Hilfe ich bin 16 Jahre alt und möchte mich bei C&a bewerben. Wie findet ihr dieses Bewerbungsschreiben ? Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen würden mich sehr freuen .

Auf der Suche nach einem Aushilfsjob, bin ich im Internet auf Ihr Stellenangebot gestoßen. Ich bin an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Aushilfe sehr interessiert.

Ich bin 16 Jahre alt und habe im Juni meine Fachoberschulreife mit Qualifikation auf der xxx absolviert. Nach den Sommerferien werde ich ab dem 12.08.2015 die Höhere Handelsschule auf dem xxx besuchen.

Das Arbeiten in Ihrer Filliale würde mir große Freude bereiten, da ich in meine beiden Praktiken Erfahrungen mit Kunden gesammelt habe und gemerkt habe, dass es mir sehr viel Freude und Spaß bereítet mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, im Team zu arbeiten und neue unbekannte Aufgaben zu erledigen. Ausserdem interessiere ich mich sehr für Mode.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?