Bewerbungsmappe per Mail abschicken an die Immobilie?

4 Antworten

Das ist uns als Vermieter immer das Allerliebste. Wozu das viele Papier, wenn am Ende doch nur ein Interessent in die Wohnung einziehen kann.

Das sollte man zuvor kommunizieren.

Aber im Normalfall geht das.

Meliii2
Fragesteller

Soll ich das dann heute schon vorab machen oder erst nach dem Termin?

Drucke die Dokumente, wenn die Möglichkeit dazu besteht, woanders aus.

Da Gehaltsnachweise jedoch bereits in Papierform vorliegen sollten, reichen auch Fotokopien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Per Email und dann nochmal persönlich vorlegen im Original.

Wiesel1978  23.05.2024, 06:57

Originale gibt es zum Teil nicht mehr

Wiesel1978  23.05.2024, 07:10
@LeckermaulVK

Einfach den Kontoauszug und den Rest schwärzen. Braucht dann auch keinen Drucker 😉

LeckermaulVK  23.05.2024, 07:11
@Wiesel1978

Ich habe die immer im Büro ausgedruckt. War total in Ordnung. Daheim hatte ich sowieso keinen Zugriff auf das Intranet.

Wiesel1978  23.05.2024, 07:14
@LeckermaulVK

Das versuche mal als Zerspanungsmeckaniker in der Werkhalle 😉.

Zudem ist das Vorgehen der reinen Intranet zur Verfügung Stellung möglicherweise sogar anfechtbar.