Bewerbungsgespräch um wie viel Uhr soll ich gehen es fängt um 14 Uhr an.

9 Antworten

Hi GreenLantern55,

Du wirst vermutlich mit den öffentlichen Verkehrsmittel dort hin fahren. Dann rechne doch einfach mal Rückwärts:

  • Gespräch um 14:00h
  • Eintreffen ca 10 Min früher
  • Weg von Haltestelle zum Logistikcenter
  • Ankunftszeit an Haltestelle
  • Abfahrt von Haltestelle zu Hause
  • Wegezeit zur Haltestelle

Berechnen kannste das bestens hier: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe.

Eingeben: Ort/Straße/Hausnummer und Uhrzeit Ankunft, dann berechnet die Bahn die günstigste Verbindung >von Haus zu Haus<. Auf VBB-Tarif klicken und Du erfährst den Preis für diese Fahrt.

Viel Erfolg, Grüße.

kleinewanduhr  03.05.2014, 09:32

Und hier die genaue Fahrtbeschreibung ab Hauptbahnhof:

  • Berlin Hbf (tief), Mi, 07.05.14 ab 13:04, RE 84017
    -Großbeeren, Mi, 07.05.14 an 13:25, Fußweg 3 Min.
  • Großbeeren Bhf, Mi, 07.05.14 ab 13:38, Bus 711 Bus Richtung: - Buckower Chaussee (S), Berlin
  • Osdorfer Ring, Großbeeren, Mi, 07.05.14 an 13:48, Fußweg 5 Min.
    -14979 Großbeeren, Osdorfer Ring 10

Wie bereits von anderen hier vorgeschlagen, solltest du dich, wenn du öffentliche Verkehrsmittel benutzt, über die entsprechenden Abfahrt- und Ankunftszeiten im Internet informieren. Plane aber, gerade wenn du häufiger umsteigen musst und dich nicht auskennst, Puffer für Verspätungen und das Suchen einer Bushaltestelle außerhalb des Bahnhofs ein.

Da man in der Regel in ein Logistokzentrum nicht einfach so hineinspaziert und an ein Büro klopft, solltest du spätestesn 10-15 Minuten vorher bei der Anmeldung / Pförtner etc sein, damit genug Zeit ist, dich anzumelden und abzuholen. Mit Pufferzeiten ergibt das eine geplante Ankunftszeit von 20-30 Minuten vor dem Gespräch. Das gibt dir dann ausreichend Zeit, in Ruhe dort anzukommen und nicht gehetzt und gestresst im Gespräch aufzulaufen.

Viel Erfolg!

Am besten so früh wie möglich, falls du in einen Stau kommst oder die Bahnen Verspätung haben. Du kannst dich dann in der Nähe der Firma noch aufhalten und spazieren gehen, bis es 14 Uhr ist. Wenn man als Bewerber nur eine Minute zu spät kommt, hat man schon verloren - obwohl die Firmen selbst nie pünktlich sind und ihre Bewerber meist noch wenigstens 15 Minuten warten lassen.

wenn der weg (warum auch immer so unterschiedlich oder je nach transportmittel) nur 1-2 stunden dauert, warum willst du dann im "worst case" schon 3 stunden vorher losmarschieren?

wichtig ist, dass du pünktlich, ca. 5 minunten vorher da bist und dich meldest. wie du das hinkommst, interessiert dort niemand, nur beim zuspätkommen ist der "zu abgefahren".

es ist sicherlich besser, eine reserve für unvorhergesehenes einzuplanen, z.b. stau beim autofahren oder andere verkehrsprobleme, die z.b. auch einen bus treffen könnten. nur lehrt die erfahrung, dass man umso schneller ankommt, je mehr zeit man einkalkuliert und umgekehrt. dann wird zwar die letzte halbe stunden warten vor dem tor seeeeehr lange, aber immer noch besser als zu spät.

Hallo GreenLantern55,

ich würde hier wirklich frühzeitig losfahren, damit du in keinem Fall zu spät kommst. Sollte beispielsweise ein Bus ausfallen, kann sich die Anfahrt ganz schnell verzögern und eine Verspätung bringt dir reichlich Minuspunkte ein.

Viel Erfolg!