Bewerbungsgespräch bei Burger King 2 Std.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor kurzem eines beim BK.
Also: ich wurde gefragt was ich momentan so mache und wie ich mir den Alltag beim BK vorstelle und welche Präferenzen ich habe (Küche oder Service arbeiten). Du wirst aber zuerst in der Küche eingesetzt um die Produkte kennen zu lernen.
Wichtig ist auch deine Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.
Nachtschichten sind auch mit inbegriffen.
Viel Glück!

Tatsumi95
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Wollten sie sonst noch was von dir wissen? Und hast du dort angefangen?

Miga1404  17.12.2016, 21:42

Also die haben mir einfach erklärt wie alles so läuft und so. Und dann habe ich einen zettel für meinen Probe tag bekommen. Ich habe an einem Samstag dann den Probe tag absolviert und da war mega Stress. Und die Chefin hat dann gemeint sie würden sich sehr freuen wenn ich anfange.

Tatsumi95
Fragesteller
@Miga1404

Wie war dein Probetag denn ? :D Ich hoffe bei mir wirds auch so ähnlich laufen und dass ich dann zu nem Probetag kommen darf :D

Miga1404  17.12.2016, 21:44

Wichtig ist am Probe tag: kein Schmuck, kein Nagellack oder so und eine schwarze Hose! Schürze und Haar kappe bekommst du da

Miga1404  17.12.2016, 21:44

Wenn du Fragen hast dann schreibe sie mir einfach. Ich habe den Job im BK

Tatsumi95
Fragesteller
@Miga1404

Ist bei dir auch die Frage gekommen warum du ausgerechnet da arbeiten willst? Ich weis nicht so rechr was ich da antworten soll

Miga1404  17.12.2016, 21:51

Ich bin an die Theke und habe mich angemeldet. Dann habe ich erst mal meine Schürze und Haar kappe bekommen. Dann stand ich am broiler (grill) und habe das Fleisch raus geholt, Essens wagen sauber gemacht und gespült. Und das halt richtig zackig weil am Samstag Nachmittag immer mega viel los ist. Dann durfte ich pause machen und mir essen von da nehmen ;). Wichtig bei dem Job ist halt: Team Fähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und selbstständiges arbeiten!!! Und wie gesagt an Feiertagen, Wochenenden und nachts arbeiten zu können. Wenn du dann eingestellt bist brauchst du die Steuer ID, die Mitgliedschaftsbescheinigung der Krankenkasse und eine Infektionsschutzbelehrung (erhältlich im gesundheitsamt, hat bei mir 14 Euro gekostet). Am Anfang wirst du am grill eingesetzt weil ohne den läuft nix. Und dann sauber machen und so und dann die einzelnen Bereiche für Burger.

Miga1404  17.12.2016, 21:52

Ich habe geantwortet weil ich mir etwas dazu verdienen will um mein Studium zu finanzieren

Tatsumi95
Fragesteller
@Miga1404

Beim Bewerbungsgespräch wird man da abgeholt oder wie ist das xD? Hab ich vergessen sie zu fragen.

Miga1404  17.12.2016, 23:44

Du meldest dich an der Theke und sagst du hättest ein Vorstellungsgespräch. Dann bitten die dich (also so war es bei mir jedenfalls) normal Platz zu nehmen (also im Gäste Bereich) und da findet das Gespräch statt.

Tatsumi95
Fragesteller
@Miga1404

Also ich soll am mittwoch kommwn um mir mal alles anzuschauen usw, habe gesagt dass ich an die kasse will, ist das denn schwer?Wie ist das Kassensystem falls du das weist?

Miga1404  19.12.2016, 12:58

naja sehr stressig und vor allem schwierig da du die Produkte gar nicht von Grund auf kennst.

Tatsumi95
Fragesteller
@Miga1404

ich hoffe ich kriege das trotzdem irgendwie hin :D

Miga1404  19.12.2016, 16:12

Viel Glück!

Vielleicht auch praktisches, hineinschauen in der Firma, mit den angestellten reden, dich mal an die theke zu stellen. Usw.

Tatsumi95
Fragesteller

Falls ich direkt an die Theke darf, ist es trotzdem okay etwas "schicker" zu kommen, da es ja trotzdem noch ein Vorstellungsgespräch ist?

ulas90  17.12.2016, 21:44
@Tatsumi95

Ich würde auf jedenfall gepflegt dort erscheinen. Also um deine frage zu beantworten ja erscheine schicker. :D Ein Tipp noch ließ dich vl. etwas ein was für Produkte sie haben, vl. einiges über die Geschichte von BK, kann hilfreich sein. Und überlege dir gut warum du dort arbeiten willst? Die Frage kommt bestimmt :) viel Erfolg auf deinen Weg...

Kommt drauf an was für ein Vorstellungsgespräch. Welchen Job willst du dort?

Tatsumi95
Fragesteller

Ich will dort als Restaurantmitarbeiter arbeiten